Hallo zusammen,
durch einen Kleber-Unfall habe ich etwas Farbe von Lok und Wagendächern abgezogen (Tesa-Klebestreifen hat die Farbe mitgenommen!)
Jetzt hab ich ein paar hässliche Stellen, die ich gern wieder überlackieren / ausbessern würde.
Glücklicherweise ist es alles dieselbe Farbe - das Mittlere Teil der Wagendächer, das dunkelgrau ist.
Kennt jemand den Farbcode oder gar einen passenden Farb- / Lack-Stift mit dem man das ausbessern kann?
Ist die Wagendachfarbe vom 3010, 2010D, 3019, etc.
Danke & Grüße,
Erik
Farbe für Lok und Wagendächer?
Moderator: lgb-fan
-
Im Grunde genommen ist es doch egal, welche Farbe die Wagendächer haben. Grau, schwarz, beige, silber.
Meine Wagen haben auch unterschiedliche Farben, wie auch im Original. Durch Witterung und Schmutz verändert sich die Farbe schnell.
Bei den Länderbahnen der Epoche 1 hatten viele Wagen, weiße Dächer, da sie aus, in Firnis getränkte Leinentücher bestanden.
Meine Wagen haben auch unterschiedliche Farben, wie auch im Original. Durch Witterung und Schmutz verändert sich die Farbe schnell.
Bei den Länderbahnen der Epoche 1 hatten viele Wagen, weiße Dächer, da sie aus, in Firnis getränkte Leinentücher bestanden.
Zuletzt geändert von Prignitzer. am 27.02.2025, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Henrik
-
Hallo Henrik,
ja, kann ich nachvollziehen - ich hätt dennoch gerne einen Tipp, wie das farblich ausbesserbar wäre, da gerade eine grüne Dachkante in derselben Farbe wie der Kasten nicht so dolle find. Das ist auch bei einer Alterung meist nicht so vorgesehen
Da käme eher Rost, Schmutz, o.ä. dazu...
Grüße,
Erik
ja, kann ich nachvollziehen - ich hätt dennoch gerne einen Tipp, wie das farblich ausbesserbar wäre, da gerade eine grüne Dachkante in derselben Farbe wie der Kasten nicht so dolle find. Das ist auch bei einer Alterung meist nicht so vorgesehen

Grüße,
Erik
-
Hallo Erik!
Warum nicht das komplette Dach in einem Grauton der Dir gefällt neu lackieren?
Gruß
Stephan
Warum nicht das komplette Dach in einem Grauton der Dir gefällt neu lackieren?
Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?