Liebe LGB - Freunde...,
ich bin "neu" hier Forum und bitte um eure Hilfe...
Mir wurde eine 2071 zum Kauf angeboten..., allerdings noch ohne Preis...
Auf den Fotos erkenne ich ein schiefes Rad mit verbogenen Gestänge...
Wie es innen in der Lok ausschaut weiß ich leider nicht.
Wie stehen die Chancen hier noch ein paar Ersatzteile zu bekommen
um die Lok wieder flott zu machen?
Und was sollte solch ein Pflegefall kosten?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe...
Grüße Mario
Und hier zwei Fotos
Gibt es hier noch Rettung - Zillertal 2071
Moderator: lgb-fan
-
Kurzum, ich habe die Lok für schmalen Taler gekauft...
Äußerlich fehlt die Achsschraube von dem schiefen Rad und das Gestänge ist verbogen...
Aber wie komme ich zum Getriebe? Ich sehe lediglich die Schrauben für die Halbschalen unter den Rädern, aber evt. Schrauben zum lösen des Blockes kommte ich nicht entdecken... Irgendwie schaut es nach einem ganzen Stück aus...
Hat jemand einen Hinweis für mich?
Danke und Grüße
Mario
Äußerlich fehlt die Achsschraube von dem schiefen Rad und das Gestänge ist verbogen...
Aber wie komme ich zum Getriebe? Ich sehe lediglich die Schrauben für die Halbschalen unter den Rädern, aber evt. Schrauben zum lösen des Blockes kommte ich nicht entdecken... Irgendwie schaut es nach einem ganzen Stück aus...
Hat jemand einen Hinweis für mich?
Danke und Grüße
Mario
- lokführer anton
http://www.modell-land.de/ersatzteile-d ... 7_225.html
Da sind auch die Explosionszeichnungen zu finden.
http://www.modell-land.de/images/explo/e20700.pdf
Eine Fumelei weil du erst das gestänge entfernen mußt.
Hinten sind Schrauben am Gehäuse. Losschrauben und Lokführergehäuse vorsichtig abnehmen. Schornstein rausdrehen. Vordere Kupplungherausziehen. Könnte sein das unten noch zwei Schrauben zu sehen sind die entfernt werden müssen Gehäuse sollte sich entfernen lassen.
Behutsam teil für teil zerlegen.
Räder lösen und abziehen. Vorsicht das dir nicht die Federkohlen entgegenspringen.
das ganze kannst du als Bastelware sehen wo man lernt wie man eine alte LGB zerlegt.
das Sandwichgetriebe ist, nachdem du alle Räder entfernt hast, seitlich mit Schrauben verschraubt.
Hast du die entfernt kannst du die zwei Hälften trennen.
Hier wiederum vorsicht weil der Motor an beiden Enden mit einer sehr kleinen Kugel gelagert ist.
Wenn du alle Eeinzelteile vor dir hast kannst du sehen ob es sich lohnt eine Ersatzachse einzubauen.
Fotos machen ist auch von Vorteil.
na dan fröhliches Basteln.
Grüße
http://www.modell-land.de/ersatzteile-d ... 7_225.html
Da sind auch die Explosionszeichnungen zu finden.
http://www.modell-land.de/images/explo/e20700.pdf
Eine Fumelei weil du erst das gestänge entfernen mußt.
Hinten sind Schrauben am Gehäuse. Losschrauben und Lokführergehäuse vorsichtig abnehmen. Schornstein rausdrehen. Vordere Kupplungherausziehen. Könnte sein das unten noch zwei Schrauben zu sehen sind die entfernt werden müssen Gehäuse sollte sich entfernen lassen.
Behutsam teil für teil zerlegen.
Räder lösen und abziehen. Vorsicht das dir nicht die Federkohlen entgegenspringen.
das ganze kannst du als Bastelware sehen wo man lernt wie man eine alte LGB zerlegt.
das Sandwichgetriebe ist, nachdem du alle Räder entfernt hast, seitlich mit Schrauben verschraubt.
Hast du die entfernt kannst du die zwei Hälften trennen.
Hier wiederum vorsicht weil der Motor an beiden Enden mit einer sehr kleinen Kugel gelagert ist.
Wenn du alle Eeinzelteile vor dir hast kannst du sehen ob es sich lohnt eine Ersatzachse einzubauen.
Fotos machen ist auch von Vorteil.
na dan fröhliches Basteln.
Grüße
Ne große Bahn, damit mans sieht