Harz-Bulle F-Tasten ändern

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Papa heinrich
Harz-Bulle F-Tasten ändern

Beitrag von Papa heinrich » 14.08.2022, 11:10

Hallo,
wie kann man mit dem MD-Programmer die Funktionstastenbelegung bei einer LGB-Lok ändern?
Und wie schalte ich die Bahnhofsansage weg, die jedes mal beim Stromeinschalten kommt?

Gruß
Heinrich
Manche sind so hohl, das sie von selbst schwimmen können. Aber sie gehen trotzdem unter, weil sie nicht ganz dicht sind.
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung. Außer er ist männlich und verheiratet.

Stephan D.
Re: Harz-Bulle F-Tasten ändern

Beitrag von Stephan D. » 18.08.2022, 11:10

Hallo Heinrich!

Welcher Decoder ist denn in der Lok eingebaut?

Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?

Papa heinrich

Beitrag von Papa heinrich » 18.08.2022, 12:24

Hallo,
es ist die 99 236 (Art. 26817), also ein Mfx-Dekoder.
Ich habe den Dekoder mal mit der MD-Software ausgelesen, will aber nichts ändern, solange ich nicht weiß, was ich mache.

Heinrich
Manche sind so hohl, das sie von selbst schwimmen können. Aber sie gehen trotzdem unter, weil sie nicht ganz dicht sind.
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung. Außer er ist männlich und verheiratet.

Papa heinrich

Beitrag von Papa heinrich » 18.08.2022, 15:34

So, ich kann mit dem MD-Programmer die Fahreigenschaften der Lok auslesen und ändern, allerdings nicht die CV`s der F-Tasten-Belegung. Geht vermutlich nur bei einen SX-Dekoder. Was da jetzt für ein Sounddekoder in der LGB-Lok drin ist, weiß ich allerdings nicht.

Heinrich

Antworten