Hallo,
Gestern um den Weihnachtsbaum den obligatorischen Kreis aufgebaut und die Lok mit drei Wagen um den Baum von den Kindern kreisen lasssen. Nach etwa 45 Minuten ging die Anlage auf Störung, nach kurzer Fehlersuche war klar, es ist die Lok (Störung ließ sich wegdrücken, Wagenbeleuchtung ging wieder, wenn Lok wieder aufgegleist, sofort Störung). Auf dem Tablett mit der Z21-App, die wird zum fahren nutzen, konnte ich sehen, das sie wohl den Dampferzeuger eingeschaltet hatten, obwohl dort kein Dampföl vorhanden war. Jetzt meine Frage, kann der durchbrennen und dadurch einen Kurzschluß o.ä. erzeugen, welches die Anlagen auf Störung stellt?
Harz-Bulle verursacht Kurzsachluß
Moderator: lgb-fan
-
Papa heinrich
Manche sind so hohl, das sie von selbst schwimmen können. Aber sie gehen trotzdem unter, weil sie nicht ganz dicht sind.
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung. Außer er ist männlich und verheiratet.
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung. Außer er ist männlich und verheiratet.
-
298 326
Hallo,
Eigentlich nicht. Mit was seit ihr gefahren? Z21 aus dem Startset? Mit oder ohne Booster?
Thomas
Eigentlich nicht. Mit was seit ihr gefahren? Z21 aus dem Startset? Mit oder ohne Booster?
Thomas
-
Papa heinrich
Hallo,
ich fahre mit der 8A Zentrale und der Z21-App auf dem Tablett. War heute damit beim Händler, auch da sofort ein Kurzschluß bzw. die Testanlage ging auf Störung. Er meinte auch, das könnte vom Raucherzeuger kommen, das der durchgebrannt ist. Jetzt mal die Frage, ich komme ja so nicht mehr in die Steuerung rein, um den auszuschalten, würde es was bringen, den einfach abzuklemmen? Ist dann zumindest die Störung weg, das ich wieder auf die Lok zugreifen kann?
Heinrich
ich fahre mit der 8A Zentrale und der Z21-App auf dem Tablett. War heute damit beim Händler, auch da sofort ein Kurzschluß bzw. die Testanlage ging auf Störung. Er meinte auch, das könnte vom Raucherzeuger kommen, das der durchgebrannt ist. Jetzt mal die Frage, ich komme ja so nicht mehr in die Steuerung rein, um den auszuschalten, würde es was bringen, den einfach abzuklemmen? Ist dann zumindest die Störung weg, das ich wieder auf die Lok zugreifen kann?
Heinrich
Manche sind so hohl, das sie von selbst schwimmen können. Aber sie gehen trotzdem unter, weil sie nicht ganz dicht sind.
-
298 326
Hallo Heinrich,
Natürlich würde es etwas bringen den Verdampfer abzuklemmen. Aber warum lässt du ihn nicht gleich tauschen, wenn die Lok eh beim Fachhändler ist?!
Wie alt ist den die Lok, bzw welche Artikelnummer hat sie?
Thomas
Natürlich würde es etwas bringen den Verdampfer abzuklemmen. Aber warum lässt du ihn nicht gleich tauschen, wenn die Lok eh beim Fachhändler ist?!
Wie alt ist den die Lok, bzw welche Artikelnummer hat sie?
Thomas