Harzbulle welcher sound?

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Willem1956
Harzbulle welcher sound?

Beitrag von Willem1956 » 18.01.2012, 15:35

Hallo LGB freunde ich brauche euren rat. Ich habe mir einen LGB/Aster 20811 zugelegd (wird Sontag abgeholt). Die lok ist noch orginal, also analog und ohne sound. Welcher sound wurde die lok am besten stehen? Ich habe nur erfarung mit Massoth, und bin auch zufrieden mit deren sound, aber wenn man auf you tube den sound hört von Dietz oder Zimo klingt das eigentlich besser. Ist das auch wirklich so, oder ist der unterschied nicht so gross?
Ich freue mich uber jede antwort.

Mfg Willem.

Wolle
Beitrag von Wolle » 18.01.2012, 23:28

Hallo Willem,

wenn du einen Zimo-Sound von Heinz Däppen nimmst, hast du auf dem Decoder mehr unterschiedliche Dampfschläge drauf als bei den Mitbewerbern.

Für jede Fahrsituation, schnell oder langsam, normale oder hohe Last, oder geschlossener Regler, immer wird ein anderer, passender Klang gespielt. Das macht einen Riesenunterschied aus.

Die Sounds hören sich auch sauberer abgemischt an. Die 25 Euro extra dafür sind gut investiert.

Dein Digitalsystem sollte aber mindestens bis F16 gehen um alle Möglichkeiten zu nutzen.
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Wolfgang

Für das Video einfach auf des Bild klicken:
Bild

Willem1956
Beitrag von Willem1956 » 19.01.2012, 18:19

Okay danke Wolle. Ich fahre mit massoth also F16 ist kein problem.

Willem.

Antworten