Hallo zusammen,
mal eine ziemliche Laienfrage: ich hab bei eBay gebraucht eine analoge Stainz (Nr. 20201) gekauft, diese hat lt. Beschreibung einen Raucherzeuger und Sound. Den Raucherzeuger konnte ich noch nicht testen, da ich kein entsprechendes Öl habe, den sieht man aber eh am Kamin. Mit dem Sound habe ich aber meine Schwierigkeiten: bei einem Fahrtest war nix zu hören, einen offensichtlichen Schalter habe ich auch nicht gefunden.
Wie finde ich heraus, ob die Lok tatsächlich ein Sound-Modul hat, und wie aktiviere ich das?
Danke,
und viele Grüsse,
Nekronomikon
Hat die Lok Sound?
Moderator: lgb-fan
- Nekronomikon
Hallo Nekronomikon
Die Sound-Stainz ist eine sehr späte Version Ende der 90er bis heute.
Deine Nummer stammt von davor.
Der Sound ist sehr einfach ab Werk und unter dem Führerhausdach untergebracht. Wie schon festgestellt ist da nichts, dann hat die Lok auch sehr wahrscheinlich keinen Sound, weil schon der Lautsprecher Platz braucht und eigentlich nur dort rein passt. Das Gleiche gilt für die Soundelektronik.
Ich würde den Verkäufer mal darauf ansprechen.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch wünscht
Schoemafan Thomas
Die Sound-Stainz ist eine sehr späte Version Ende der 90er bis heute.
Deine Nummer stammt von davor.
Der Sound ist sehr einfach ab Werk und unter dem Führerhausdach untergebracht. Wie schon festgestellt ist da nichts, dann hat die Lok auch sehr wahrscheinlich keinen Sound, weil schon der Lautsprecher Platz braucht und eigentlich nur dort rein passt. Das Gleiche gilt für die Soundelektronik.
Ich würde den Verkäufer mal darauf ansprechen.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch wünscht
Schoemafan Thomas
Wer Großbahnen baut oder fährt oder gebaute und gefahrene sich verschafft oder in Umlauf bringt wird mit Spaß und Lebensfreude nicht unter vielen Jahren beglückt.
Sauerland = Wasser-Eisen-Land = Bahnland
Sauerland = Wasser-Eisen-Land = Bahnland
- Nekronomikon