Hallo,hat jemand die Bachmann Strassenbahn und kann mir weiterhelfen? Ich habe kürzlich eine bekommen,aber das Teil rattert,als wär ein toter Igel im Getriebe.Da die Tram sonst sehr gut aussieht,wundert mich das.Die Achsen sind schon abgenutzt,aber ich kenn natürlich nicht die Bachmann Qualität,vielleicht sind diese "Erscheinungen" ja normal.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hilfe zur Bachmann Strassenbahn
Moderator: lgb-fan
-
meine Bachmann war NEU, also daher no Problemo.
Habe aber in vielen Foren gelesen, dass wohl diese Getriebe sehr oft kaputt gehen und das ein generelles Problem ist.
Manche haben einen anderen Bachmann Antrieb verwendet um der Sache Abhilfe zu schaffen.
Ich werde meine nächstes Jahr zerlegen um mir die Sache mal anzuschauen um ggf. Vorsorge zu schaffen.
Der Antrieb ist übrigens von Haus aus recht laut, was mir genau wie der schwammige Lauf sehr gut gefällt.
Ich schau mal ob ich noch einen Link finde.
meine Bachmann war NEU, also daher no Problemo.
Habe aber in vielen Foren gelesen, dass wohl diese Getriebe sehr oft kaputt gehen und das ein generelles Problem ist.
Manche haben einen anderen Bachmann Antrieb verwendet um der Sache Abhilfe zu schaffen.
Ich werde meine nächstes Jahr zerlegen um mir die Sache mal anzuschauen um ggf. Vorsorge zu schaffen.
Der Antrieb ist übrigens von Haus aus recht laut, was mir genau wie der schwammige Lauf sehr gut gefällt.
Ich schau mal ob ich noch einen Link finde.
-
Anscheinend sind diese Bahnen (bzw. Motoren/Getriebe) von sehr schlechter Qualität-laut anderen Besitzern.Meine ist ebenfalls sogut wie unbenutzt,aber das Rattern und Stottern sollte nicht normal sein.Wenn ich mir die Achsen so anschaue,dann fällt gleich der miese Guß auf und vermutlich werden die Getriebezahnräder nur kurz halten.Schön wärs,wenn jemand sich diese Teile selbst neu gebaut hätte.Gutes Getriebefett allein hat also bei mir nicht wirklich geholfen.Metallzahnräder wären vermutlich das beste.Anscheinend passen auch manche Aristo-Motorblöcke direkt rein,aber dann sind die Räder etwas kleiner und ich sehe es auch nicht ein,sofort das wichtigste Teil zu wechseln.Tja,halt kein LGB....