LCE/ICE Steckerbelegung

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
thmsgtz
LCE/ICE Steckerbelegung

Beitrag von thmsgtz » 15.07.2011, 16:39

Hallo ich habe ein kleines Problem ich habe einen LCE geschenkt bekommen,dieser war auf eine Digitalbahn unterwegs.Der Vorbesitzer hat die beiden Decoder ausgebaut (Beide Triebköpfe haben einen eignen Motor)nun habe ich probiert eine Proberund zu drehen aber am Motorfahrgestell sind etwas versteckt 4 Pins und lose liegen 4 schwarze Kabel rum ,zwei etwas dickere und zwei dünne weiß jemand wo die angesteckt werden so das der Zug wieder analog fährt???oder muss man sogar am Motor was ändern????Grüße aus Berlin

lgbpaddi
Beitrag von lgbpaddi » 16.07.2011, 15:31

Hallo thmsgtz,
wie du vielleicht schon gelesen hast, bau ich den Lehmann LCE zum ICE "Pforzheim" um. Auch meiner ist noch analog unterwegs, da erst der äußerliche Umbau des Zuges erfolg.
Zu den Kabelverbindungen. Du musst einfach nur die zwei rechten pins miteinander verbinden und die linken pins. Natürlich das gleiche beim zweiten Triebkopf. Also in jeden Tirebkopf zwei Kabel.
Was die Kabelquerschnitte betrifft kann ich nichts sagen, da mein ICE noch mit einem Motor unterwegs ist. Aber hast du die Verbindungen wieder drin müsste er eigentlich wieder fahren.
Falls du noch frage hast, einfach melden
Grüße, Paddi
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle ;)

Antworten