Hi,
Ich will meinen LCE mit einen zusätzlichen Motor nachrüsten. Das Set 96095 mit Motor und Beleuchtung ist leider nirgendwo mehr zu finden. Ist das mit dem Nachrüstungs Set vom LCE 3 66095 identisch? oder gibt es andere Motoren die ich verwenden kann?
Vielen dank schon mal.
LG
Matthias
LCE Nachrüsten
Moderator: lgb-fan
-
JA - die Motorblöcke von LCE I und LCE III sind absolut identisch. Identisch ist aber z.B. auch der Motorblock der (roten) Schöma (z.B. LGB 24600), solange es keine Uralt-Lok mit Sandwich-Getriebe ist.
Eine weitere Möglichkeit ist aber auch, einen LCE (I oder III) gebraucht zu erwerben (z.B. bei eBay ersteigern; ab ca. 100 Euro) mit dem Bonus, dass Du einen weiteren Mittelwagen gleich mitbekommst und die Motor-losen Köpfe ggf. auch wieder losschlagen kannst (habe ich so gemacht).
Viel Spaß
Wolfgang
JA - die Motorblöcke von LCE I und LCE III sind absolut identisch. Identisch ist aber z.B. auch der Motorblock der (roten) Schöma (z.B. LGB 24600), solange es keine Uralt-Lok mit Sandwich-Getriebe ist.
Eine weitere Möglichkeit ist aber auch, einen LCE (I oder III) gebraucht zu erwerben (z.B. bei eBay ersteigern; ab ca. 100 Euro) mit dem Bonus, dass Du einen weiteren Mittelwagen gleich mitbekommst und die Motor-losen Köpfe ggf. auch wieder losschlagen kannst (habe ich so gemacht).
Viel Spaß
Wolfgang
Freundliche Grüße
Wolfgang
"fliegende" LGB-Anlage immer wieder an Weihnachten
Wolfgang
"fliegende" LGB-Anlage immer wieder an Weihnachten