Hallo
Heute habe ich meinen digitalen Allegra (LGB 20225) erhalten. Nach Anweisung habe ich den Zug zusammengestellt, mit den Kabel verbunden und zusammengekuppelt. Mit dem Massoth Navigator an der Zentrale 1210Z konnte ich dann den Zug fahren. Dann das grosse Erstaunen, alle Funktionstasten 1-15 erzeugen nur den Zugpfiff, keine andere Funktion lässt sich abrufen. Da ich für eine kleinere Spur noch eine Lenz-Steuerung habe, wurde diese angeschlossen und siehe da alles funktioniert wie es soll.
Hat jemand, der auch eine Massoth-Steuerung benutzt, eine Idee, warum mit Massoth die Funktionen nicht ordnungsgemäss abgerufen werden können.
Gruss Heinz
LGB 20225 digitaler Allegra
Moderator: lgb-fan
-
Stimmt die Datenübertragung der Schaltbefehle von Allegradecoder und Navigator überein? Deine Beschreibung klingt so als wäre der Decoder auf parallele und das Navi auf serielle Datenübertragung eingestellt. Du solltest daher im Navi beim Allegra die Datenübertragung auf parallele (P) umstellen.
Gruß
Stephan
Stimmt die Datenübertragung der Schaltbefehle von Allegradecoder und Navigator überein? Deine Beschreibung klingt so als wäre der Decoder auf parallele und das Navi auf serielle Datenübertragung eingestellt. Du solltest daher im Navi beim Allegra die Datenübertragung auf parallele (P) umstellen.
Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?
-