Hallo in die Runde,
habe mir eine LGB 28441 (Neuware) zugelegt.
Nachdem die Lok auf die Gleise gestellt wurde, sollten die Funktionen (im Analogbetrieb) geprüft werden.
Im Idealfall müssten die Pantografen je nach Fahrtrichtung abwechselnd an die Oberleitung angelegt werden.
Dies geschieht nicht. Die Pantografen (nach Entsicherung) verharren in der liegenden Position.
Wenn ich die Pantografen zur Oberleitung führe, wird Strom in die Lok geleitet und diese bewegt sich in die entsprechende Richtung.
Meine Frage: Kann es sein, dass die Servos defekt (?) sind??
Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar.
LGB 28441
Moderator: lgb-fan
-
Hallo Orlando,
fährt denn die Lok problemlos ohne von Hand angelegten Stromabnehmer (Strom aus Schiene)?
Laut Anleitung sollten die Stromabnehmer analog funktionieren, wie Du es erwartest, da F7 im Analogbetrieb aktiv sein soll. Evtl. kannst Du die Lok bei einem Bekannten mit Digitalzentrale testen lassen?
Viele Grüße
Sven
fährt denn die Lok problemlos ohne von Hand angelegten Stromabnehmer (Strom aus Schiene)?
Laut Anleitung sollten die Stromabnehmer analog funktionieren, wie Du es erwartest, da F7 im Analogbetrieb aktiv sein soll. Evtl. kannst Du die Lok bei einem Bekannten mit Digitalzentrale testen lassen?
Viele Grüße
Sven
-
Hallo Sven,
vielen Dank für Deine Mitteilung.
Ja, die Lok fährt und die Soundfunktionen funktionieren auch.
Nochmals vielen Dank für Deinen Hinweis.
vielen Dank für Deine Mitteilung.
Ja, die Lok fährt und die Soundfunktionen funktionieren auch.
Nochmals vielen Dank für Deinen Hinweis.
Mit freundlichem Gruß
Orlando
Orlando