Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal herzlich für die Aufnahme bedanken.
Ich habe beim Aufräumen des Nachlasses meiner Großeltern noch komplett verpackte LGB Loks gefunden. Da ich mich selber absolut gar nicht in der Thematik befinde, suche ich Hilfe hier bei euch im Forum. Bei den gefundenen Lokomotiven handelt es sich um folgende Modelle:
- Amerikanische Diesellok F7-A (22578)
- Amerikanische Diesellok F7-A (22578)
- Diesellok F7-B mit Sound, ohne Antrieb (22588)
Könnt ihr mir ein wenig mehr über diese Modelle sagen? Aus welcher Zeit sie stammen und wie derartige Stücke gehandelt werden? Leider habe ich nicht verstanden, wie ich hier Bilder anhängen kann. Gerne lasse ich euch aber welche zukommen
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe
Liebe Grüße
David
LGB Amerikanische Diesellok F7-A F7-B
Moderator: lgb-fan
-
Re: LGB Amerikanische Diesellok F7-A F7-B
Moin David,
das sind, wenn ich das recht sehe, die Ausführungen mit transparentem Gehäuse.
Ob dafür ein Markt vorhanden ist, weiß ich nicht, bei ebay
https://www.ebay.ch/itm/LGB-F7-22578-/142859556798
ging eine A-Unit nicht weg.
Die Problematik sehe ich in dem transparenten Gehäuse, wer das nicht unbedingt haben will, wird sich lieber eine Lok mit farbigem Gehäuse, passend zu einer bestimmten Bahngesellschaft, kaufen.
Die Lok wurde 2001 bis 2003 produziert.
Schöne Grüße
Trams
das sind, wenn ich das recht sehe, die Ausführungen mit transparentem Gehäuse.
Ob dafür ein Markt vorhanden ist, weiß ich nicht, bei ebay
https://www.ebay.ch/itm/LGB-F7-22578-/142859556798
ging eine A-Unit nicht weg.
Die Problematik sehe ich in dem transparenten Gehäuse, wer das nicht unbedingt haben will, wird sich lieber eine Lok mit farbigem Gehäuse, passend zu einer bestimmten Bahngesellschaft, kaufen.
Die Lok wurde 2001 bis 2003 produziert.
Schöne Grüße
Trams
-
Moin Trams,
vielen Dank für deine rasche Antwort. Ja, es handelt sich um die transparenten Modelle. Denkst du, dass der Preis in der Ebay Anzeige, die du mir geschickt hast, realistisch ist? Wie gesagt habe ich grundsätzlich gar keine Ahnung, wie so Schätzchen gehandelt werden
LG David
vielen Dank für deine rasche Antwort. Ja, es handelt sich um die transparenten Modelle. Denkst du, dass der Preis in der Ebay Anzeige, die du mir geschickt hast, realistisch ist? Wie gesagt habe ich grundsätzlich gar keine Ahnung, wie so Schätzchen gehandelt werden
LG David
-
Moin David,
als Wuschvorstellung vom Verkäufer sicherlich, aber Du hast ja gesehen, dass zu diesem Preis keiner zugegriffen hat. Also dürfte er nicht einen marktüblichen Preis getroffen haben.
meine Börsenbesuche liegen auch schon etwas zurück, daher bin ich über die aktuelle Preisentwicklung nicht informiert.
Wenn es nicht ein ausgesprochener Sammler ist, dem dieses Stück noch in seiner Sammlung fehlt, glaube ich, dass diese Lok nur mit einem deutlichen Preisabschlag gegenüber den undurchsichtigen Exemplaren verkäuflich ist.
Schöne Grüße
Trams
als Wuschvorstellung vom Verkäufer sicherlich, aber Du hast ja gesehen, dass zu diesem Preis keiner zugegriffen hat. Also dürfte er nicht einen marktüblichen Preis getroffen haben.
meine Börsenbesuche liegen auch schon etwas zurück, daher bin ich über die aktuelle Preisentwicklung nicht informiert.
Wenn es nicht ein ausgesprochener Sammler ist, dem dieses Stück noch in seiner Sammlung fehlt, glaube ich, dass diese Lok nur mit einem deutlichen Preisabschlag gegenüber den undurchsichtigen Exemplaren verkäuflich ist.
Schöne Grüße
Trams
- Streckenposten
Hallo David,
hier einige Daten aus dem LGB-Kompendium, 2. überarbeitete Auflage 2015:
Herstellungszeit 2001 - 2002
Auflage 700 für die motorisierte Lok, 500 Stück für die unmotorisierte (jeweils als Sammler Edition)
Listenpreise:
Lok/ohne Motor ohne Dekoder 599,- DM (ca. 306 EUR)
Lok/ohne Motor mit Dekoder 949,- DM (ca. 485 EUR)
Der gehandelte Preis wurde in 2015 angegeben für
Lok mit/ohne Dekoder 300 EUR
Lok ohne Motor mit/ohne Dekoder 200 EUR
Wobei diese nur über den dicken Daumen für fabrikneue, vollständige Modelle gilt, natürlich mit Originalverpackung und allen Zubehör und Unterlagen. Inzwischen liegen von der damaligen Preisbeobachtung und heute auch wieder 4 Jahre.
Dennoch halte ich den Preis im verlinkten Angebot als zu hoch. Aber wer weis, mit Geduld könnte sich doch jemand finden. So viele gab's von der Lok nicht.
Oder, wenn die Loks original verpackt sind, einfach noch einige Jahrzehnte liegen lassen und dann schauen.
Viele Grüße
Holger
hier einige Daten aus dem LGB-Kompendium, 2. überarbeitete Auflage 2015:
Herstellungszeit 2001 - 2002
Auflage 700 für die motorisierte Lok, 500 Stück für die unmotorisierte (jeweils als Sammler Edition)
Listenpreise:
Lok/ohne Motor ohne Dekoder 599,- DM (ca. 306 EUR)
Lok/ohne Motor mit Dekoder 949,- DM (ca. 485 EUR)
Der gehandelte Preis wurde in 2015 angegeben für
Lok mit/ohne Dekoder 300 EUR
Lok ohne Motor mit/ohne Dekoder 200 EUR
Wobei diese nur über den dicken Daumen für fabrikneue, vollständige Modelle gilt, natürlich mit Originalverpackung und allen Zubehör und Unterlagen. Inzwischen liegen von der damaligen Preisbeobachtung und heute auch wieder 4 Jahre.
Dennoch halte ich den Preis im verlinkten Angebot als zu hoch. Aber wer weis, mit Geduld könnte sich doch jemand finden. So viele gab's von der Lok nicht.
Oder, wenn die Loks original verpackt sind, einfach noch einige Jahrzehnte liegen lassen und dann schauen.
Viele Grüße
Holger
Schmalspur IIm im Garten, Regelspur N im Haus
Mein Hobbys
Gartenbahn
DEV Museumseisenbahn
DEV Filmteam
Mein Hobbys
Gartenbahn
DEV Museumseisenbahn
DEV Filmteam
-
Vielen Dank euch beiden. Mit den Informationen kann ich in jedem Fall arbeiten. Ich kann ja mal zwischendurch berichten, wie sich die ganze Angelegenheit entwickelt.
Bis dahin LG
David
Bis dahin LG
David
-
Moin Holger,
wenn ich Deine Preise von 2015 zusammenzähle, komme ich auf 800 EUR für die komplette ABA Einheit. Dieser Preis sollte m.E. heute auch noch erzielbar sein.
Schöne Grüße
Trams
wenn ich Deine Preise von 2015 zusammenzähle, komme ich auf 800 EUR für die komplette ABA Einheit. Dieser Preis sollte m.E. heute auch noch erzielbar sein.
Schöne Grüße
Trams
- sberndschemir
Hallo David,
magst du nur verkaufen, oder möchtest du auch mitspielen?
LG,Bernd
magst du nur verkaufen, oder möchtest du auch mitspielen?
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,