LGBchen
Moderator: lgb-fan
- Marc
Ich habe seit Freitag wieder mein kleines Goldstück zurück - die extra dafür angeschafften Wagen von ZT warteten schon sehnsüchtig - da sie eigentlich nur zu so kleinen Loks passen.
Vorne das LGBchen mit den Waldbahntrucks von ZT, im Hintergrund eine sehr alte Stainz, die fast schon riesig wirkt gegenüber dem kleinen Schmuckstück.
Die kleine Lok im Gebirge.
Die Kleine schlängelt sich zum Drachentunnel.
An der Holzverladestelle.
Auf der Trestle - das Ende der Neubaustrecke.
Nochmals - einfach eines meiner Lieblingsmotive.
Stellprobe des neuen Tunnels mit dem kleinen LGBchen.
Einfach eine schöne kleine Lok, passend für die kleinen Waldbahntrucks. Da die Wagen voll beladen sind ist die Zugkraft ziemlich ausgereizt, reicht aber weitaus.
Es soll Leute geben, die da sogar noch Decoder und Sound einbauen können ohne den Führerstand voll zu stopfen.
Vorne das LGBchen mit den Waldbahntrucks von ZT, im Hintergrund eine sehr alte Stainz, die fast schon riesig wirkt gegenüber dem kleinen Schmuckstück.
Die kleine Lok im Gebirge.
Die Kleine schlängelt sich zum Drachentunnel.
An der Holzverladestelle.
Auf der Trestle - das Ende der Neubaustrecke.
Nochmals - einfach eines meiner Lieblingsmotive.
Stellprobe des neuen Tunnels mit dem kleinen LGBchen.
Einfach eine schöne kleine Lok, passend für die kleinen Waldbahntrucks. Da die Wagen voll beladen sind ist die Zugkraft ziemlich ausgereizt, reicht aber weitaus.
Es soll Leute geben, die da sogar noch Decoder und Sound einbauen können ohne den Führerstand voll zu stopfen.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
dein kleines LGBchen gefällt mir auch sehr gut
Die vielen filigranen Teile der Lok sind sehen sehr gut aus. Ich finde die Lok strahlt so eine Kleinbahn Atmosphäre aus. Zusammen mit dem Holztransport passt das sehr gut zu deiner Anlage. Das Foto mit der großen Trestle ist wirklich eine wucht TOP
dein kleines LGBchen gefällt mir auch sehr gut
Die vielen filigranen Teile der Lok sind sehen sehr gut aus. Ich finde die Lok strahlt so eine Kleinbahn Atmosphäre aus. Zusammen mit dem Holztransport passt das sehr gut zu deiner Anlage. Das Foto mit der großen Trestle ist wirklich eine wucht TOP
- Marc
Ich meinte, daß diese kleine Lok gerne unterschätzt wird. Zugegeben, sie kann nicht viel, ist nicht wirklich zugkräftig (was sie auch nicht sein muß, so kleine Loks brauchen keine langen Züge), sie hat kein Licht und keinen Dampferzeuger aber jeder, der eine hat zählt sie sofort zu seinen Lieblingsloks obwohl man normal schon einige Loks, auch große, hat bevor man mal ein LGBchen findet.
Man schafft sich aufgrund ihrer Unzulänglichkeiten einfach lange keine an - irgendwann packts einen doch sich eine her zu tun - und dann wirds meist ganz schnell eine der absoluten Lieblingsloks.
Leider sind nur sehr wenige auf dem Markt - ein Zeichen dafür das die, die es gibt, ungern von ihren Besitzern abgegeben werden. Ich würde sofort noch eine 2. her tun für 2 ZT-Rungenwagen (einen habe ich schon) und den Feldbahn-Kranwagen.
Hier in bewegten Bildern:
http://www.youtube.com/watch?v=pTXLIRTq ... ideo_title
Man schafft sich aufgrund ihrer Unzulänglichkeiten einfach lange keine an - irgendwann packts einen doch sich eine her zu tun - und dann wirds meist ganz schnell eine der absoluten Lieblingsloks.
Leider sind nur sehr wenige auf dem Markt - ein Zeichen dafür das die, die es gibt, ungern von ihren Besitzern abgegeben werden. Ich würde sofort noch eine 2. her tun für 2 ZT-Rungenwagen (einen habe ich schon) und den Feldbahn-Kranwagen.
Hier in bewegten Bildern:
http://www.youtube.com/watch?v=pTXLIRTq ... ideo_title
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
Wobei die Bachmann schon wieder eine andere Liga ist - das Ding zieht wie bekloppt, ist ja auch sauschwer.
... und als amerkanische "Davenport" hat sie auch noch einen Riesen-Frontscheinwerfer (Marke "Flak-Scheinwerfer")
... und als amerkanische "Davenport" hat sie auch noch einen Riesen-Frontscheinwerfer (Marke "Flak-Scheinwerfer")
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
- Ramsteiner Kreuzhofbahner
Hallo Bernd,sberndschemir hat geschrieben:Damit die Mitleser sehen , worum es geht, hier mal ein kleines Bild.
links LGB-Dampf, Mitte LGB-Diesel, rechts Bachmann V3.
ja wäre ja auch mal nett so ein Treffen mit LGB-chen als einen Punkt bei einem Fahrtag . bringst Deines am nächsten RKB- Fahrtag mit und dann werden wir mal sehen.
Alex. hat mir auf den eingebauten Zimo neben den sauber rauskommenden normalen Licht effekten und Dampflokgeräuschen auch noch ein nettes Liedchen aufgespielt und bei jedem Erscheinen sind nicht nur die Kinder und die Damen sondern auch ansonsten ernste Gartenbahner über dieses Spass-Maschinchen echt entzückt
- Rotorkopp
Falls du dochmal mehr Kraft brauchst, kann ich dir einen Tipp von der Märklin H0-Bahn geben.Marc hat geschrieben: Da die Wagen voll beladen sind ist die Zugkraft ziemlich ausgereizt, reicht aber weitaus.
Ein Magnet an jeder Ecke der Lok (nur hinten würde zu einem aufbäumen führen). lässt die Lok weniger Kraft in die Haftung setzen, so bleibt mehr fürs ziehen ohne das man Haftreifen braucht (bei Märklin ist die KöF so ausgerüstet).
Max
Ja ich habe eine Modellbahn.
Nein es ist keine Briobahn.
Nein ich bin nicht Rentner.
Nein es ist keine Briobahn.
Nein ich bin nicht Rentner.
-