Lok von Digital zurück auf analog umrüsten

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
thmsgtz
Lok von Digital zurück auf analog umrüsten

Beitrag von thmsgtz » 29.11.2008, 14:41

Hallo das Thema mit mein Digitalen ICE auf einer an analogen Bahn fahren zu lassen hat für genug wirbel gesorgt.So ich habe nun aus den ICE Köpfen jewals die LGB Decoder ausgebaut.Nun ist mir aufgefallen das aus den Motoren 4 Stifte rauskommen wo die Kabel von den Decodern dran waren.Darauf habe ich meinen analogen aufgeschraubt und an den sind bei den 4 Stiften je 2 Brücken drauf,die ich nun warscheinlich noch brauche werde damit die Motoren wieder laufen.Hat jemand die genaue Bezeichnung oder ggf eine Teilenummer??
Und wo schliesse ich jetzt das Fahrlicht an?????

Gruß aus Berlin

GE 4/4 III
Beitrag von GE 4/4 III » 30.11.2008, 17:56

das fahrlicht musst du einfach zwischen motor und stromabnehmer "zuklemmen"...bei alten loks sind der motor und der stomabnehmer mit messing stangen verbunden, da müsste man nur noch die kabel von den lampen dranlöten...ansonsten halt einfach noch einen zweiten kabelstrang an die stomabnehmer löten. Zu den Brücken: kannst du nicht einfach die beiden stifte mit einem kleinen kabel verbinden?...müsste das gleiche bei rauskommen als wenn du diese brücke noch extra kaufst...und bei der lgb-kriese kannst du auf solche ersatzteile lange warten...
Viele Grüße aus der Voreifel.

thmsgtz
Beitrag von thmsgtz » 30.11.2008, 18:39

Alles klar das hilft mir sehr weiter.ich wollte es nur ordendlich machen mit den Brücken weil es könnte ja sein das ich mich dazu durchringen tue es mal irgendwann mit Digital zu versuchen und dann ist das sehr kompliziert die Stifte wieder sauber zu bekommen,da kommt man ja auch nicht so leicht ran.
Gruß aus Berlin

Antworten