Hallo Zusammen,
die folgende Frage ist vielleicht bereits x-mal beantwortet. Ich stell sie halt erneut. Ich möchte den gepulsten Verdampfer von massoth puffern. Ist vielleicht unüblich. Ich brauch's halt, weil der Verdampfer meinen Kanonanofen im Gepäckwagen betreibt. Und bei nur 2 Achsen als Stromlieferant "stottert" der Ofen halt.
Das sollte ja wohl wie überall zwischen DEC+ und DEC- gehen. Im bunten Hochglanzprospekt erkenn ich zwar DEC-, aber wo ist an den rausgeführten Kabeln DEC+ ?
massoth verdampfer puffern
Moderator: lgb-fan
-
...Bin selbst ein Stück weiter gekommen. Für eine Lösung sehe ich zwei Varianten: V1: Ich habe von Massoth ein Bild der verbauten Platine. Dort ist auch die Leiterbahn mit DEC+ zu erkennen. Nachteil für mich: Der Verdampfer ist ziemlich aufwendig verbaut. Eine Demontage möchte ich umgehen. V2: Vom Verdampfer (Rechtecktyp) ist ein 4-poliges SUSI Kabel nach außen geführt. Das Kabel nutze ich nicht. Nach RSN 600 SUSI Bus liegen dort an Pol 1 DEC- und an Pol 4 DEC+ an. Die Pole könnte ich nutzen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Schnittestelle die im Pufferbetrieb zeitweise fließenden Ströme verträgt. Wer kann hier etwas Licht ins Dunkel bringen?