Neuheiten 2009

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Marc
Neuheiten 2009

Beitrag von Marc » 23.01.2009, 17:29

Hier ist mal ne komplette Übersicht der 2009-Neuheiten.

http://www.z-family.com/neulgb09.htm

Vieles kennt man schon in leicht veränderter Form - und trotzdem finde ich die Moguls, Fourneys und die Unitah und die dazu gehörenden Wagen sehr interessant.
Auch der Schneeschieber anstatt des normalen Kuhfängers an der Schnauze der US-Dampfer sieht gut aus!
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc

Gandalf
Beitrag von Gandalf » 24.01.2009, 05:48

Servus Marc,

danke für den Hinweis der Neuheiten. Als langjähriger LGBler kann ich nur den Ratschlag geben: Augen zu und durch. Es ist nett, daß für die US-Bahner unter uns wieder Modelle im Programm sind. Das wars dann aber auch schon mit dem positiven :? .

Was mir auffiel ist, daß die für 2009 angekündigte GE 6/6 II nicht mit dabei ist. Warum das? Soweit ich weiß wurde schon letztes Jahr an dem Ding rumgemurkst 8).

Ansonsten wurde in alter LGB Tradition gearbeitet: Alles neu macht die Farbe.

Gruß
Gandalf

Marc
Beitrag von Marc » 24.01.2009, 06:39

Naja - vielleicht will "Gut Ding Weile" haben.

Das auf bewährte Formen zurückgegriffen wurde - mit veränderter Lackierung oder neuen Details ist mit Sicherheit kein Nachteil. Loks wie die div. KÖF, die Mogul, die Fourney oder auch die Traktoren waren ja nicht schlecht!
Und bei den Wagen ist ja auch viel für die europäischen Bahner dabei - eher ein Manko bei den US-Bahnern.
Mich freut die neue Auswahl in beiden Bereichen, da ich mit Zügen aus aller Welt fahre.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc

GE 4/4 III
Beitrag von GE 4/4 III » 24.01.2009, 11:59

hallo,
also ich interessiere mich schon gar nicht mehr für Neuheiten, weil die erstens zu 40% nie erscheinen werden und sie zweitens viel zuteuer sind. Ich achte lieber auf Angebote vom Händler, wo die Loks schon älter sind und ich genau weiß, dass die Qualität top ist. Heutzutage kann man sich da bei LGB nicht mehr so sicher sein.... Ich habe sehr viele alte Loks bei meinem Händler gekauft die super sind...und Garantie habe ich auch drauf...
Viele Grüße aus der Voreifel.

Antworten