Piko Taurus zum Schleuderprei

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Marc
Piko Taurus zum Schleuderprei

Beitrag von Marc » 18.03.2009, 20:11

Bei einem meiner Händler (Ludwigsburg-Pflugfelden bei Stuttgart " http://www.modellbahn-modellauto.de " ) gibt's die Piko-Taurus "DHL" für €139,--.

Egal ob's auf die Anlage paßt vom Stil oder nicht - bei dem Preis kann man eigentlich für ein so starke 2-motorige Lok nicht viel falsch machen. Im schlimmsten Fall schiebt sie im Winter Schneepflüge - da sieht sie keiner .
Andere Händler habe die schwarze Taurus (ich glaube die "Siemens Dispo") für einen ähnlichen Preis.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc

GE 4/4 III
Beitrag von GE 4/4 III » 18.03.2009, 20:38

der siemens taurus sieht aber um einiges geiler aus als der dhl-taurus...prinzipiell en geiles teil, wers mag ist nicht mein geschmack aber ich hab gute fahrberichte drüber gelesen...pass nur auf, dass der bei dir überall durchpasst..der ist größer als er auf fotos aussieht...nicht das der deine kleinen radien nicht verträgt:)....aber ansonsten ist das ein super angebot....
Viele Grüße aus der Voreifel.

Marc
Beitrag von Marc » 18.03.2009, 21:01

Habe sie mir heute angeschaut - R1 ist kein Problem und wo die Alco FA1 von Aristo und die LGB Mogul sich durchquetschen können paßt die Taurus auch locker durch.
Scheinbar ist das von Händler zu Händler verschieden - manchen haben halt die Taurus, manchen eine andere.

Mein Fall ist so eine Oberleitungslok gewiß nicht - aber für € 135,-- überlege ichs mir. Wie gesagt - notfalls schiebt sie Pflüge.
Gerade gibt's eh seltsam günstige Angebote. Eine "BALDWIN 2-6-0 "INDUSTRIAL MOGUL" ist auch für € 170,-- zu haben - und die ist wirklich "saumäßig" schön, und hat vollständige Räder (nicht wie bei den billigen Bachmann-Loks ein Radsatz ohne Radkranz und Kunststoffgestänge!)
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc

GE 4/4 III
Beitrag von GE 4/4 III » 18.03.2009, 21:05

wer die qual hat, hat die wahl...:D
Viele Grüße aus der Voreifel.

Rotorkopp
Beitrag von Rotorkopp » 24.03.2009, 00:16

GE 4/4 III hat geschrieben:wer die qual hat, hat die wahl...:D
Alle 5 Tauris sind bei uns stationiert.

Bild

Bild

Bild

Wobei mir persönlich die schwarze Version MRCE vor den IC Wagen am besten gefällt.

Hier noch der Rote mit Containerzug.Eine passende O-Leitung ( 100m Fahrdraht und über 90 Streckenmaste)habe im vorletzten Winter selbst gebaut.

Bild
LG Jürgen

Rotorkopp
Re: Piko Taurus zum Schleuderprei

Beitrag von Rotorkopp » 24.03.2009, 00:27

Marc hat geschrieben: Andere Händler habe die schwarze Taurus (ich glaube die "Siemens Dispo") für einen ähnlichen Preis.
Hi,Marc
Du meinst wohl diese hier
Bild
Dass ist die beschriebene MRCE Ausführung.

Die Siemens Dispo ist Silber mit gelben Führerständen.Hier auf dem Bild im Hintergrund zu sehen.

Bild
LG Jürgen

Antworten