Pikos BR 199 "Harzkamel"
Moderator: lgb-fan
- Rotorkopp
- Beiträge: 412
- Registriert: 31.10.2008, 06:51
- Wohnort: SAL
- Kontaktdaten:
Pikos BR 199 "Harzkamel"
Seit Mittwoch beginnt die Auslieferung an die Händler.
die Piko BR 199. ihr ROLL-OUT am 28 September in Wernigerode-Westerntor
http://www.piko.de/d/wir_ueber_uns/.... ... zkamel.php
Hier noch ein Bild
Die Regelspurausführung wird ab 8.November ausgeliefert.
die Piko BR 199. ihr ROLL-OUT am 28 September in Wernigerode-Westerntor
http://www.piko.de/d/wir_ueber_uns/.... ... zkamel.php
Hier noch ein Bild
Die Regelspurausführung wird ab 8.November ausgeliefert.
LG Jürgen
- Rotorkopp
- Beiträge: 412
- Registriert: 31.10.2008, 06:51
- Wohnort: SAL
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 157
- Registriert: 08.12.2009, 17:14
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Ein Hallo an alle Harzkamelfans,
Das Modell ist eigentlich sehr gut gelungen (Proportionen und Detailierung).
Einen Fehler hat sich Piko dennoch geleistet. Alle Harzkamele haben, wie auch auf dem Bild von Rotorkopp zu sehenist. ein SCHWARZES Fahrgestell!!! Eigentlich schade.
Gruß Lokrad
Das Modell ist eigentlich sehr gut gelungen (Proportionen und Detailierung).
Einen Fehler hat sich Piko dennoch geleistet. Alle Harzkamele haben, wie auch auf dem Bild von Rotorkopp zu sehenist. ein SCHWARZES Fahrgestell!!! Eigentlich schade.
Gruß Lokrad
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
- Marc
- Beiträge: 1049
- Registriert: 04.03.2008, 21:53
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Hallo Rotorkopp - eigentlich ist es ja das Regelspurmodell mit retouchiertem Fahrwerk (in falscher Farbe) und einem weißen "Rallystreifen" - für ein Schmalspurmodell hat das Piko-Model der Fa. Piko starken Zwergenwuchs - aber mir kommt auch eines her!
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
- Rotorkopp
- Beiträge: 412
- Registriert: 31.10.2008, 06:51
- Wohnort: SAL
- Kontaktdaten:
Neeee, mach das Bild mal größer. Da sieht man die 199ziger BetriebsnummerMarc hat geschrieben:eigentlich ist es ja das Regelspurmodell mit
und am vorderen Drehgestell die 3 Räder der sechsachser Lok.
Warum der untere Teil bei dieser komplett schwarz lackiert ist entzieht sich meiner Kenntnis.
LG Jürgen
- Rotorkopp
- Beiträge: 412
- Registriert: 31.10.2008, 06:51
- Wohnort: SAL
- Kontaktdaten:
Nun gibt es auf der Piko HP ein Bild der BR 204, die ab 8.November im Handel erscheint.
http://www.piko.de/produkt_db/check.php ... 0&id=37560
http://www.piko.de/produkt_db/check.php ... 0&id=37560
LG Jürgen
-
- Beiträge: 202
- Registriert: 17.10.2010, 14:48
- Wohnort: Starnberger See
- Kontaktdaten:
Bild
moin moin
Guggt mal dort -> http://www.piko.de/d/wir_ueber_uns/pres ... zkamel.php
Hm-da müßte man ja mal Fam Wilfer fragen ob man die Fahrgestelle nicht tauschen kann - toll , ist ja 2-achser die Regelspur
Also doch Primer und Airbrush hervorkramen zu Weihnachten
Guggt mal dort -> http://www.piko.de/d/wir_ueber_uns/pres ... zkamel.php
Hm-da müßte man ja mal Fam Wilfer fragen ob man die Fahrgestelle nicht tauschen kann - toll , ist ja 2-achser die Regelspur
Also doch Primer und Airbrush hervorkramen zu Weihnachten
- Rotorkopp
- Beiträge: 412
- Registriert: 31.10.2008, 06:51
- Wohnort: SAL
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 56
- Registriert: 19.10.2010, 16:49
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 514
- Registriert: 27.12.2010, 16:08
- Wohnort: ROW
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 56
- Registriert: 19.10.2010, 16:49
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 514
- Registriert: 27.12.2010, 16:08
- Wohnort: ROW
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 157
- Registriert: 08.12.2009, 17:14
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Es gibt Dinge, die müssen einfach sein!
Berichtigung:
Ich habe durch Zufall in einem "Gartenbahn-Profi" gelesen, daß die ersten Harzkamele ein graues Fahrwerk, wie auch von Piko geliefert, hatten.
Aufgrund von starken Verschmutzungen beim Betrieb hat man sich dann aber entschlossen, diese schwarz umzulackieren. Also, grau oder schwarz, fahren was gefällt, richtig ist eigentlich beides.
Gruß lokrad (Holger)
Berichtigung:
Ich habe durch Zufall in einem "Gartenbahn-Profi" gelesen, daß die ersten Harzkamele ein graues Fahrwerk, wie auch von Piko geliefert, hatten.
Aufgrund von starken Verschmutzungen beim Betrieb hat man sich dann aber entschlossen, diese schwarz umzulackieren. Also, grau oder schwarz, fahren was gefällt, richtig ist eigentlich beides.
Gruß lokrad (Holger)
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
- Marc
- Beiträge: 1049
- Registriert: 04.03.2008, 21:53
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Chris, Piko-Loks sind zwar alle für R1 tauglich laut Bedienungsanleitung - aber sie schaffen es leider kaum bis gar nicht.
Die V60 ist völlig untauglich bei R1, Taurus und die 218 schaffen es mit "Hängen und Würgen". Über BR80 und den Schienenbus kann ich nichts sagen, weiß aber das zumindest beim Schienenbus der seltsame Schleifer Probleme machen kann.
Aus dieser Erfahrung, die ich mit Taurus und V60 gemacht habe glaube ich ziemlich sicher ableiten zu können, daß das 6-achsige "Kamel" mal wieder nur auf dem Papier um R1 geht.
Die V60 ist völlig untauglich bei R1, Taurus und die 218 schaffen es mit "Hängen und Würgen". Über BR80 und den Schienenbus kann ich nichts sagen, weiß aber das zumindest beim Schienenbus der seltsame Schleifer Probleme machen kann.
Aus dieser Erfahrung, die ich mit Taurus und V60 gemacht habe glaube ich ziemlich sicher ableiten zu können, daß das 6-achsige "Kamel" mal wieder nur auf dem Papier um R1 geht.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
- Beiträge: 56
- Registriert: 19.10.2010, 16:49
- Kontaktdaten:
Danke für die Antwort. Hmm so ein Mist. Da werd ich mir doch eher die Sächsische IVK kaufen. Anstatt mir neue Radien zu kaufen. Naja mal sehen. Danke nochmal für die Antwort.Marc hat geschrieben:Chris, Piko-Loks sind zwar alle für R1 tauglich laut Bedienungsanleitung - aber sie schaffen es leider kaum bis gar nicht.
Die V60 ist völlig untauglich bei R1, Taurus und die 218 schaffen es mit "Hängen und Würgen". Über BR80 und den Schienenbus kann ich nichts sagen, weiß aber das zumindest beim Schienenbus der seltsame Schleifer Probleme machen kann.
Aus dieser Erfahrung, die ich mit Taurus und V60 gemacht habe glaube ich ziemlich sicher ableiten zu können, daß das 6-achsige "Kamel" mal wieder nur auf dem Papier um R1 geht.
@lokrad weißt du noch wo ich den Artikel finden kann?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast