Pikos DR V 204 (Bildbericht)
Moderator: lgb-fan
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Pikos DR V 204 (Bildbericht)
Nu hab ichs auch geschafft. Die erste von... ist in ihrem neuen Heimat BW eingetroffen.
Habe sie Heute bei meinem Händler abgeholt, und bei dieser Gelegenheit habe ich vor Ort das "Kamel" auch mal ausgepackt
und daneben gestellt.
Ps. Wahrscheinlich kommt sie Heute Abend noch unters Messer
Habe sie Heute bei meinem Händler abgeholt, und bei dieser Gelegenheit habe ich vor Ort das "Kamel" auch mal ausgepackt
und daneben gestellt.
Ps. Wahrscheinlich kommt sie Heute Abend noch unters Messer
LG Jürgen
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Hallo,
als durchaus stolzer Besitzer einiger Piko-Modelle erlaube ich mir mal folgende Frage:
Sieht die 204 moeglicherweise etwas "billig" aus?
Insbesondere beim direkten Vergleich mit dem "Kamel" faellt auf, dass da irgendwas "fehlt". Oder liegt das einfach nur an den Bildern und die 204 sieht anders aus, wenn man das gute Stueck vor sich stehen hat?
Da US-Haendler meist keine europaeischen Modelle im Geschaeft vorhalten, wuerde ich "die Katze im Sack" kaufen (muessen). Und was ich anhand der Bilder sehe, erfreut mich eigentlich nicht so sehr.
Ist es die Lackierung, der Detailgrad oder bin ich einfach nur zu maekelig?
Viele (moeglicherweise etwas meckrige) Gruesse aus dem Mittleren Westen der USA
Marcus
als durchaus stolzer Besitzer einiger Piko-Modelle erlaube ich mir mal folgende Frage:
Sieht die 204 moeglicherweise etwas "billig" aus?
Insbesondere beim direkten Vergleich mit dem "Kamel" faellt auf, dass da irgendwas "fehlt". Oder liegt das einfach nur an den Bildern und die 204 sieht anders aus, wenn man das gute Stueck vor sich stehen hat?
Da US-Haendler meist keine europaeischen Modelle im Geschaeft vorhalten, wuerde ich "die Katze im Sack" kaufen (muessen). Und was ich anhand der Bilder sehe, erfreut mich eigentlich nicht so sehr.
Ist es die Lackierung, der Detailgrad oder bin ich einfach nur zu maekelig?
Viele (moeglicherweise etwas meckrige) Gruesse aus dem Mittleren Westen der USA
Marcus
Hallo Markus.
Nun, ich bin ja Feldbahn-Fan... aber auch mir ist es aufgefallen...
Diese weissen Partien... unten... aussen an den Aufstiegstritten... lassen das Modell wirklich sch**** aussehen... und da fehlt wirklich was... die Griffstangen an den Aufstiegstritten... siehe das Harzkamel... da sind die da.
Und die Lakierung geht garnicht... sieht aus wie das billigste Plastik...
Ich möchte niemandem die Freude an der Lok verderben... aber 'n paar "Schönheitsoperationen" werden wohl sein müssen...
Warum hat Piko die Lok nicht in den Farben gemacht, wie sie damals bei der DR lakiert war?
Ich hatte die Lok damals von Piko in H0... in dem Dunkelrot und in Blau... besonders das Dunkelrot lies die Maschine elegant wirken...
Aber mit dem Rot sieht die Lok aus wie 'n Knallbonbon... gewollt und nicht gekonnt...
Aber was soll ich weiter sagen... jedem das Seine... und mir das Meiste... Amen...
LG
Jürgen
Nun, ich bin ja Feldbahn-Fan... aber auch mir ist es aufgefallen...
Diese weissen Partien... unten... aussen an den Aufstiegstritten... lassen das Modell wirklich sch**** aussehen... und da fehlt wirklich was... die Griffstangen an den Aufstiegstritten... siehe das Harzkamel... da sind die da.
Und die Lakierung geht garnicht... sieht aus wie das billigste Plastik...
Ich möchte niemandem die Freude an der Lok verderben... aber 'n paar "Schönheitsoperationen" werden wohl sein müssen...
Warum hat Piko die Lok nicht in den Farben gemacht, wie sie damals bei der DR lakiert war?
Ich hatte die Lok damals von Piko in H0... in dem Dunkelrot und in Blau... besonders das Dunkelrot lies die Maschine elegant wirken...
Aber mit dem Rot sieht die Lok aus wie 'n Knallbonbon... gewollt und nicht gekonnt...
Aber was soll ich weiter sagen... jedem das Seine... und mir das Meiste... Amen...
LG
Jürgen
- Rotorkopp
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Hi, Marcus
Ging mir erst auch so. An der Lok fehlt nichts. Es ist die Farbe. Zu Nahe betrachtet wird man(n) fast blind, aber jetzt wo ich sie immer öfter sehe
gefällt sie mir immer besser, und vor den Cargo Shimmens macht sie ein gutes Bild. Zur Zeit liegt sie zerlegt auf dem Operationstisch und ein ESU Decoder liegt zur Implantation bereit. Ich hoffe das Wetter hält sich auch Morgen noch etwas mit dem Regen zurück, damit die vorgesehen Probefahrten draußen durchgeführt werden können
Was Farbe doch ausmacht
Ging mir erst auch so. An der Lok fehlt nichts. Es ist die Farbe. Zu Nahe betrachtet wird man(n) fast blind, aber jetzt wo ich sie immer öfter sehe
gefällt sie mir immer besser, und vor den Cargo Shimmens macht sie ein gutes Bild. Zur Zeit liegt sie zerlegt auf dem Operationstisch und ein ESU Decoder liegt zur Implantation bereit. Ich hoffe das Wetter hält sich auch Morgen noch etwas mit dem Regen zurück, damit die vorgesehen Probefahrten draußen durchgeführt werden können
Was Farbe doch ausmacht
LG Jürgen
- Rotorkopp
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Vielen Dank fuer die Rueckaeusserungen.
Die Farbe scheint es wohl zu sein (und die in diesem Falle noch "fehlenden" Griffstangen).
Beim Anblick der 218 in aktueller DB-Lackierung kann man ja auch mal schnell "erblinden". Einerseits mag ich sie halt, aber in purpurroter Lackierung sieht sie schlichtweg besser aus (zumindest im direkten Modellvergleich).
Moeglicherweise ist dem Corporate Design der DB ein Vorwurf zu machen oder Piko hat den Farbton nicht so richtig hingekriegt (oder sogar beides). Aber vielleicht sieht die "aktuelle" 218 auch nur mit einem gewissen Schmutzgrad "gut" aus. Denn jedes Mal wenn ich Bilder vom Original sehe, dann erfreue ich mich an dem Umstand, dass ich auch dieses Modell von Piko habe.
Einerseits ist die 204 in den USA eh' noch nicht erhaeltlich. Andererseits warte ich vielleicht mal den naechsten Deutschland-Besuch ab und schaue mir dann zunaechst mal das Modell in der Vitrine an.
Viele Gruesse aus dem Mittleren Westen der USA in Verbindung mit der Hoffnung auf ein hoffentlich sonniges Fahrwochenende
Marcus
Die Farbe scheint es wohl zu sein (und die in diesem Falle noch "fehlenden" Griffstangen).
Beim Anblick der 218 in aktueller DB-Lackierung kann man ja auch mal schnell "erblinden". Einerseits mag ich sie halt, aber in purpurroter Lackierung sieht sie schlichtweg besser aus (zumindest im direkten Modellvergleich).
Moeglicherweise ist dem Corporate Design der DB ein Vorwurf zu machen oder Piko hat den Farbton nicht so richtig hingekriegt (oder sogar beides). Aber vielleicht sieht die "aktuelle" 218 auch nur mit einem gewissen Schmutzgrad "gut" aus. Denn jedes Mal wenn ich Bilder vom Original sehe, dann erfreue ich mich an dem Umstand, dass ich auch dieses Modell von Piko habe.
Einerseits ist die 204 in den USA eh' noch nicht erhaeltlich. Andererseits warte ich vielleicht mal den naechsten Deutschland-Besuch ab und schaue mir dann zunaechst mal das Modell in der Vitrine an.
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Marcus
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Das mag jetzt kleinlich klingen, aber ich habe mir gerade mal ein paar Bilder vom Original angesehen. Und dort gibt es Exemplare mit farblich abgesetzten Fensterrahmen.
Beim "Kamel" hat Piko das gemacht, bei der 204 jedoch nicht!?
Moeglicherweise waren die farblich abgesetzten Fensterrahmen beim Original eine Ausnahme. Aber beim Modell wuerden sie auf jeden Fall besser aussehen. Das sieht man ja ganz gut beim "Kamel".
Nun aber genug der Unkerei. Wie ich mich kenne werde ich mir das Ding wahrscheinlich irgendwann sowieso zulegen. Farbliche Fensterrahmen hin oder her.
Herbstliche Gruesse aus dem kuehlen South Bend, Indiana
Marcus
Beim "Kamel" hat Piko das gemacht, bei der 204 jedoch nicht!?
Moeglicherweise waren die farblich abgesetzten Fensterrahmen beim Original eine Ausnahme. Aber beim Modell wuerden sie auf jeden Fall besser aussehen. Das sieht man ja ganz gut beim "Kamel".
Nun aber genug der Unkerei. Wie ich mich kenne werde ich mir das Ding wahrscheinlich irgendwann sowieso zulegen. Farbliche Fensterrahmen hin oder her.
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Marcus
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Ei,ei dann muss ich noch ein wenig "sticheln"ThreeTrainspotters hat geschrieben:Wie ich mich kenne werde ich mir das Ding wahrscheinlich irgendwann sowieso zulegen. Farbliche Fensterrahmen hin oder her.
Meine liegt gerade auf dem Werkstatt OP, und bekommt digitale Innerreihen
in Form eines ESU Decoders.
Schau mal auf das Bild der zerlegten Lok, die Fensterrahmen gleichen einer Gumminachbildung ganz in schwarz.
Kleine optische "Verschönerungen" wird es auch geben.
1. Die weiße Farbe vom Rahmen kommt weg.
2.ALLE Griffstangen werden schwarz.
3. Ein paar Gebrauchspuren wird es auch geben, damits nicht mehr so ganz "NEU" aussieht
Und 2te Wird eine aus der ersten Serie:
Betriebsnummer zwischen 110 - 112
Weil mir die Farbe viel besser gefällt und das Fahrwerk mit seiner grauen Farbe die Details besser erkennen läßt
Etwa so
LG Jürgen
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Sieht nicht übel aus.Nur die Warnstreifen sind falsch,die 204er hat diese nie gehabt!Und dein Soundeinbau ist sehr gut beschrieben!!Nur,musste es der Sound von einem MTU Motor sein?Die Originalloks haben einen 12KVD.Der klingt wesentlich kerniger.
Weitere infos zur Ost-V100 gibts bei www.V100-online.de
Gruß:Thomas
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Danke wenn`s gefällt.99 6001 hat geschrieben:Sieht nicht übel aus.Nur die Warnstreifen sind falsch,die 204er hat diese nie gehabt!Und dein Soundeinbau ist sehr gut beschrieben!!Nur,musste es der Sound von einem MTU Motor sein?Die Originalloks haben einen 12KVD.Der klingt wesentlich kerniger.Thomas
In Sachen Motorisierung muß ich mich verbessern.
Es ist ein 12 Zylinder 4-Takt MWJ Motor.
LG Jürgen
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Allen "Unkenrufen" zum Trotze schreib ich weiter:99 6001 hat geschrieben:Ist trotzdem nicht der richtige Sound!
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Weil das Original mit der Betriebsnummer 204 803 - 1 bekanntlich "Z" gestellt ist,
konnte die KBG die Lok günstig erwerben.
Nach einem Teilumbau und anschließender Revision im hauseigenen AW wurde die Lok wieder in Betrieb gestellt.
Der irrtümlich benannte Motorwechsel in Form eines MTU - Motors erwies sich als Falschmeldung.
Vielmehr handelt es sich um einen 12 Zylinder 4-Takt MWJ Antrieb.
Die alte Loknummer und Farbe wurden aber weiterhin beibehalten.
Dort wo vorher der DB Cargo Keks mit weißem Streifen prangerte, ziert nun das LOGO der KBG Die Front- und Seitenteile.
Hier nun ein paar Bilder vom heutigen "Stapellauf" :
LG Jürgen
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