REGNER - Echtdampflok Emma
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REGNER - Echtdampflok Emma
Hallo Gartenbahner,
ich habe mir die REGNER Emma Bestellt.
Ich habe das Modell als Fertigmodell mit Fernsteuerung bestellt.
Wenn ich Emma habe werde ich berichten.
Viele Grüße: Patrick
ich habe mir die REGNER Emma Bestellt.
Ich habe das Modell als Fertigmodell mit Fernsteuerung bestellt.
Wenn ich Emma habe werde ich berichten.
Viele Grüße: Patrick
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Re: REGNER - Echtdampflok Emma
Hallo Gartenbahner,
meine REGNER Emma ist da.
Am Wochenende werde ich sie ausprobieren.
Viele Grüße: Patrick
meine REGNER Emma ist da.
Am Wochenende werde ich sie ausprobieren.
Viele Grüße: Patrick
- sberndschemir
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Re: REGNER - Echtdampflok Emma
GuMo Patrick,
schmuck schaut sie aus.
Kleiner Tip, wenn du das Propan/Butan eingefüllt hast, lasse die Lok 2-3Minuten ruhen, dann wird kein flüssiger Brennstoff mitgerissen und die Düse verstopft nicht.
Viel Spaß beim "Dampfen"
LG Bernd
schmuck schaut sie aus.
Kleiner Tip, wenn du das Propan/Butan eingefüllt hast, lasse die Lok 2-3Minuten ruhen, dann wird kein flüssiger Brennstoff mitgerissen und die Düse verstopft nicht.
Viel Spaß beim "Dampfen"
LG Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
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Re: REGNER - Echtdampflok Emma
Hallo Bernd,
ich habe ein Problem mit der REGNER Emma.
Immer wenn ich schneller fahre geht die Flamme aus, oder sie schlägt vorne in den Kessel über.
Kann da was kaputt gehen wenn die Flamme im Kessel nach vorne schlägt?
Emma nimmt bei Vorwärtsfahrt auch das Gas schlecht an, sie fährt nicht los.
Erst wenn ich weiter den Regler der Fernsteuerung aufdrehe, fährt sie.
Viele Grüße Patrick
ich habe ein Problem mit der REGNER Emma.
Immer wenn ich schneller fahre geht die Flamme aus, oder sie schlägt vorne in den Kessel über.
Kann da was kaputt gehen wenn die Flamme im Kessel nach vorne schlägt?
Emma nimmt bei Vorwärtsfahrt auch das Gas schlecht an, sie fährt nicht los.
Erst wenn ich weiter den Regler der Fernsteuerung aufdrehe, fährt sie.
Viele Grüße Patrick
- sberndschemir
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Re: REGNER - Echtdampflok Emma
GuMo Patrick,
Flmme vorn im Kessel darf gar nicht.
Über dem Flammrohr ist eine Schelle zum verstellen des Propan/Luft Gemisches. Da solltest du mal probieren, wie sich unterschiedliche Öffnungen auf die Flamme auswirken, und bei verschiedenen Kesseltemperaturen
LG Bernd
Flmme vorn im Kessel darf gar nicht.
Über dem Flammrohr ist eine Schelle zum verstellen des Propan/Luft Gemisches. Da solltest du mal probieren, wie sich unterschiedliche Öffnungen auf die Flamme auswirken, und bei verschiedenen Kesseltemperaturen
LG Bernd
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Re: REGNER - Echtdampflok Emma
Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe ein Bild eingefügt da ich mir nicht 100% sicher bin.
Meinst du den Messingring mit der Madenschraube?
Muss ich den Ring verdrehen?
Viele Grüße: Patrick
vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe ein Bild eingefügt da ich mir nicht 100% sicher bin.
Meinst du den Messingring mit der Madenschraube?
Muss ich den Ring verdrehen?
Viele Grüße: Patrick
- sberndschemir
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Re: REGNER - Echtdampflok Emma
Hallo Patrick,
unter einem muss eine Öffnung im Flammrohr sein,habe gerade bei Vincent und Henry geschaut, da ist es nicht unter der Schelle mit der Madenschraube. Schau mal nach.
LG Bernd
unter einem muss eine Öffnung im Flammrohr sein,habe gerade bei Vincent und Henry geschaut, da ist es nicht unter der Schelle mit der Madenschraube. Schau mal nach.
LG Bernd
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Re: REGNER - Echtdampflok Emma
Hallo Patrick,
unter einem muss eine Öffnung im Flammrohr sein,habe gerade bei Vincent und Henry geschaut, da ist es nicht unter der Schelle mit der Madenschraube. Schau mal nach.
LG Bernd
unter einem muss eine Öffnung im Flammrohr sein,habe gerade bei Vincent und Henry geschaut, da ist es nicht unter der Schelle mit der Madenschraube. Schau mal nach.
LG Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
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Re: REGNER - Echtdampflok Emma
Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Hilfe.
Ich glaube ich habe Emma falsch gesteuert.
Links ist ja Umsteuerventil und rechts Dampfhahn.
Ich bin immer mit dem Umsteuerventil gefahren, REGNER sagt, das geht auch, aber mit dem Dampfhahn geht es feiner.
Ich versuche es am Wochenende nochmal, Regner hat die Lok ja eingestellt, die muss gut fahren.
Viele Grüße Patrick
vielen Dank für deine Hilfe.
Ich glaube ich habe Emma falsch gesteuert.
Links ist ja Umsteuerventil und rechts Dampfhahn.
Ich bin immer mit dem Umsteuerventil gefahren, REGNER sagt, das geht auch, aber mit dem Dampfhahn geht es feiner.
Ich versuche es am Wochenende nochmal, Regner hat die Lok ja eingestellt, die muss gut fahren.
Viele Grüße Patrick
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Re: REGNER - Echtdampflok Emma
Hallo Bernd,
womit lädst du den Akku in deinen Loks?
Ich habe von Regner so einen Steckerlader von HItec.
Mit dem dauert es aber sehr lange bis der Akku voll ist.
Ich habe ein Computerladegerät, kann ich den damit nicht auch laden?
Ich könnte doch so einen Stecker ans Kabel machen wie bei dem Ladegerät, das bei der Lok dabei ist?
Und es dann mit dem Computerladengerät laden?
Viele Grüße Patrick
womit lädst du den Akku in deinen Loks?
Ich habe von Regner so einen Steckerlader von HItec.
Mit dem dauert es aber sehr lange bis der Akku voll ist.
Ich habe ein Computerladegerät, kann ich den damit nicht auch laden?
Ich könnte doch so einen Stecker ans Kabel machen wie bei dem Ladegerät, das bei der Lok dabei ist?
Und es dann mit dem Computerladengerät laden?
Viele Grüße Patrick
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Re: REGNER - Echtdampflok Emma
Die Akkus in der Lok sind ja Ni-MH 1900 mAh Akkus, das kann mein Computerladegerät laden.
Das müsste ja dann gehen den Akku zu laden?
Macht das einen Unterschied beim Laden ob der EIN und AUS von der Ladeleiste beim Laden auf EIN oder AUS steht? Oder ist das egal?
Viele Grüße Patrick
Das müsste ja dann gehen den Akku zu laden?
Macht das einen Unterschied beim Laden ob der EIN und AUS von der Ladeleiste beim Laden auf EIN oder AUS steht? Oder ist das egal?
Viele Grüße Patrick
- sberndschemir
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Re: REGNER - Echtdampflok Emma
Hallo Patrick,
laden kannst du die Akku´s mit jedem dafür geeigneten Gerät, generell gilt langsamer ist besser als schneller. Doch zu langsam ist auch schlecht, ich habe mehrere Ladegeräte, die ich auch im Wechsel nutze.
Ich schalte bei meinen Loks immer den Schalter auf aus.
Wenn Emma Betriebstemperatur hat kannst du auch die Gaszufuhr auf ein Minimum stellen, verlängert den Fahrspaß. Einfach mal mit den Einstellungen spielen und bitte nie "trockenfahren".
LG Bernd
laden kannst du die Akku´s mit jedem dafür geeigneten Gerät, generell gilt langsamer ist besser als schneller. Doch zu langsam ist auch schlecht, ich habe mehrere Ladegeräte, die ich auch im Wechsel nutze.
Ich schalte bei meinen Loks immer den Schalter auf aus.
Wenn Emma Betriebstemperatur hat kannst du auch die Gaszufuhr auf ein Minimum stellen, verlängert den Fahrspaß. Einfach mal mit den Einstellungen spielen und bitte nie "trockenfahren".
LG Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
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Re: REGNER - Echtdampflok Emma
Hallo Bernd und Gartenbahner,
nächste Woche bestelle ich mir den REGNER Vincent.
Bernd stimmt es das Vincent besser ohne Fernsteuerung betrieben wird?
Viele Grüße Patrick
nächste Woche bestelle ich mir den REGNER Vincent.
Bernd stimmt es das Vincent besser ohne Fernsteuerung betrieben wird?
Viele Grüße Patrick
- sberndschemir
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Re: REGNER - Echtdampflok Emma
GuMo Patrick,
da Vincent eine Einzylinder Maschine ist, läuft er in der Regel nicht selbstätig an. In so fern habe ich von Servos abgesehen. Nach einer Einlaufphase ist er eine tolle Streckenmaschine.
Hier läuft e auf meiner kleinen Innenanlage und zueht den ganzen Dajeeling Zug. https://youtu.be/3Yy5HqDPZE8
LG Bernd
da Vincent eine Einzylinder Maschine ist, läuft er in der Regel nicht selbstätig an. In so fern habe ich von Servos abgesehen. Nach einer Einlaufphase ist er eine tolle Streckenmaschine.
Hier läuft e auf meiner kleinen Innenanlage und zueht den ganzen Dajeeling Zug. https://youtu.be/3Yy5HqDPZE8
LG Bernd
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