Hallo Leute!
Habe meine Stainz mit Decoder von LGB ( 55021 ) aufgerüstet. Wenn ich mit eingeschaltetem Sound ganz langsam fahre ruckelt sie ein bisschen, ohne Sound fährt sie schön gleichmässig langsam. Kann mir jemand sagen ob das Decoderbedingt ist ?
Gruss und Pfiff, Andi
Stainz - Digital
Moderator: lgb-fan
-
nein das ist nicht decoderbedingt...da stimmt was nicht...ruckelt denn nur der motor odfer ruckelt alles sprich flackert das licht und ruckelt der sound auch?..soll heißen wenn nur der motor ruckelt stimmen vllt die verbindungen nicht ruckelt alles ist der decoder vllt. beschädigt und du musst ihn austauschen
Viele Grüße aus der Voreifel.
- Gandalf
wenn alle anderen Tips versagen probiers mal damit:
Bei kurzen Loks und schlechter Stromversorgung (z.B. angelaufene Gleise) ruckelt`s eben. Abhilfe kann ein Kondensator schaffen. Der speichert Strom und hilft kurze stromlose Abschnitte wie bei Weichenherzen problemlos zu überfahren. da ruckelt auch nix mehr.
wenn alle anderen Tips versagen probiers mal damit:
Bei kurzen Loks und schlechter Stromversorgung (z.B. angelaufene Gleise) ruckelt`s eben. Abhilfe kann ein Kondensator schaffen. Der speichert Strom und hilft kurze stromlose Abschnitte wie bei Weichenherzen problemlos zu überfahren. da ruckelt auch nix mehr.
Gandalf
-
Liegt wirklich am Sound, hab im Urlaub in Kärnten mit einem LGB Bahner gesprochen. Der hatte das gleiche Problem. Er hatte eine einfache Lösung:
er kaufte einfach eine neue Diesel-Lok.
Ja,ja meine Hobby-Kasse ist im Moment leer, aber der 24.12. ist ja nicht mehr weit.Danke für die Erklärungen.
Gruss und PFIFF
Andreas
Liegt wirklich am Sound, hab im Urlaub in Kärnten mit einem LGB Bahner gesprochen. Der hatte das gleiche Problem. Er hatte eine einfache Lösung:
er kaufte einfach eine neue Diesel-Lok.
Ja,ja meine Hobby-Kasse ist im Moment leer, aber der 24.12. ist ja nicht mehr weit.Danke für die Erklärungen.
Gruss und PFIFF
Andreas