Hallo...
Also, wir haben in unserer Firma eine LGB-Eisenbahn ausgestattet mit zwei Stainz Loks, eine mit und eine ohne Dampfgenerator. Diese fahren seit Jahren schon durch unsere Weihnachtsdekoration und sorgen für dutzende Abdrücke von Kindernasen und Händen auf unserem Schaufenster...
Als ich mir nun dieses Jahr vorgenommen habe, endlich mal mit Dampf zu fahren, wurde ich schwer enttäuscht als die Lok nach ein paar Minuten Fahrzeit anfing stehen zu bleiben. Ich habe dann vom LGB Kundenservice erfahren, dass der Travo aus dem Starterpack einfach zu wenig Leistung bringt, überhitzt und dadurch abschaltet. Ich habe nun einen Titan 104 (falls das jemandem was sagt ) bei Ebay ergattert. der bringt nun max. 5A Leistung. Nun ist das Problem allerdingst das ich den Travo bis auf Stufe 3, also 15V aufdrehen muss um eine vernünftige Dampfentwicklung zu erreichen!
Dabei ist der Zug dann aber so schnell unterwegs, das er sich auf unserem kleinen Schaufensterkurs nich lange hält.....
Was kann ich nun machen um auch bei sehr geringer Geschwindigkeit, viel Dampf zu erzeugen?
Und Weiß jemand was für ein Dampfgenerator verbaut ist? Mod. Nr.:20201
Vieln Dank schonmal im Voraus.....
Stainz macht zu wenig Dampf...Hilfe
Moderator: lgb-fan
-
laut Anmeldedatum ganz neu. Nun weiß ich nicht ob du schon länger mitliest und/oder die Suchfunktion oben im roten Balken entdeckt hast. Hier erst einmal der Link zu dem Thread in dem das Thema schon mal angerissen wurde:
http://www.lgb-fan.de/forum/dampfgenerator-t74.html
LG,Bernd
laut Anmeldedatum ganz neu. Nun weiß ich nicht ob du schon länger mitliest und/oder die Suchfunktion oben im roten Balken entdeckt hast. Hier erst einmal der Link zu dem Thread in dem das Thema schon mal angerissen wurde:
http://www.lgb-fan.de/forum/dampfgenerator-t74.html
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-