Stainz

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Philip
Stainz

Beitrag von Philip » 04.12.2008, 19:51

Hallo,
ich möchte meine LGB-Sachen verkaufen und dazu gehört auch eine LOK.
Ich habe herausgefunden, dass es eine Stainz ist, nun weiß ich aber nicht, wie viel die Wert ist. Kann mir da jemand helfen?
Außerdem habe ich eine 300mm Schiene mit Trafo dran, bei der ich auch einen Wert bräuchte.

Mit freundlichem Gruß,

Philip

Marc
Beitrag von Marc » 04.12.2008, 20:51

Die Stainz war (und ist) die "Standartlok" von LGB.
Die gabe es in unzähligen Ausführungen (vor allem die Stainz 2), von den diversen Sonderausführungen von "Feuerwehr" bis "Jübiläum", mit und ohne Rauch, mit und ohne Sound ...
Dann gab es auch noch die Stainz 1 und die Stainz 3 (sieht man immer an der Zahl neben den Führerstandsfenster)
Ist es eine gut erhaltene Stainz 2 (alles dran und funktionsfähig, grün/schwarz), analog mit Rauch, ohne Sound geht sie so um die 60-80 Teuronen, ohne Rauch zwischen 45 und 60,--.

Der Trafo ist wohl ein 1 Ampere-Trafo aus der Grundpackung mit einem Anschlußkabel und einem R1 Gleisstück 30 mm.
Da jeder LGB-ler so etwas hat und nicht verwendet, weil dieser Trafo schon bei der 2. Lok in die Knie geht ist schon 20,-- optimistisch.
Mit den Trafos können Dich die Personen, die eine Bahn haben, totwerfen. Da ist das Anschlußkabel noch das interessanteste.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc

Maus1280
Beitrag von Maus1280 » 07.12.2008, 22:29

Darf ich fragen woher du bist??? Ich wäre an so einer Lok interessiert, jedoch würde mich erstmal die Ausstattung interessieren...
Vielleicht schreibst du mich mal an...

liebe Grüße Maus1280

Antworten