Standgeräusch LGB 2080 S

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
wfhelm
Standgeräusch LGB 2080 S

Beitrag von wfhelm » 22.11.2010, 22:53

Hallo,
wer kann mir sagen, warum meine 2080 S trotz neuer 9 v Batterie kein Standgeräusch erzeugt. Alle anderen Funktionen (Fahrgeräusch, Pfeifen, Glocke )funktionieren .
Wäre für baldige Antwort dankbar.
mfG wfhelm

Raizy
Beitrag von Raizy » 23.11.2010, 16:37

Hallo wfhelm.

Eine Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte ist, dass die Stromleitung von der Batterie zum Soundgenerator einen Defekt/Wackler hat.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, da ich keine Lok mit Batterie habe und über den Aufbau derselbigen nichts weiß.

Grüße Raizy

Dragoner
Beitrag von Dragoner » 28.01.2011, 01:05

Da ich gerade meine alte 2080 zu einer eine 2080S aufgemöbelt habe folgendes zu Deiner Frage:
Generell können alle Geräusche mit Ausnahme der Standgeräusche und dem Anfahrtspfiff ohne Batterie laufen. Wenn also dein Standgeräusch fehlt und die Lok gleichzeitig beim Anfahren nicht jedesmal ein Pfiff abgibt, hast du keine 9 Volt-Spannung von der Batterie. Entweder wie schon gesagt ein Kabelbruch oder ne leere Batterie....
Hatte gerade noch selber das Problem, bis ich auf die Idee kam überhaupt mal eine Batterie rein zu machen. Jetzt funks alles. Bin stolz das alles so schön geklappt hat.
Avatar ist mit Humor zu betrachten.
Henry K.

Antworten