Umbau einer Zillertalbahn

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
thmsgtz
Umbau einer Zillertalbahn

Beitrag von thmsgtz » 05.01.2010, 19:47

Hallo ich habe eine Zillertallok 2071 D und würde die gerne etwas verändern was mich schon lange stört z.B die Beleuchtung bei mir schauen nur die Birnen raus das würde ich gerne. erweitern auf Gläser und goldene Messingabdeckungen vorne und hinten weiterhin würde ich gerne einen Kohlekasten hinten ansetzen hat jemand so etwas schon mal gemacht ???oder muss da eventuell das ganze Führerhaus mit gewechselt werden,denn die Ersatzteile gibt es hier in Modell-Land.Vielleicht kann mir tipps geben.Genauso gab es mal zum Hundertjährigen Geburtstag ein Sondermodell was vorne am Kessel ein Wappen hatte wer weiß wo man diese Ersatzteile noch bekommt?????
Gruß aus Berlin
Zuletzt geändert von thmsgtz am 05.01.2010, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Rotorkopp
Re: Umbau einer Zillertalbahn

Beitrag von Rotorkopp » 05.01.2010, 20:05

thmsgtz hat geschrieben:würde ich gerne einen Kohlekasten hinten ansetzen hat jemand so etwas schon mal gemacht ???oder muss da eventuell das ganze Führerhaus mit gewechselt werden,denn die Ersatzteile gibt es hier in Modell-Land.Vielleicht kann mir tipps geben.
Soweit ich mich erinnern kann, wird der Kohlekasten nur hinten angeschraubt. Die Platine für die hintere Beleuchtung wandert mit.
Hatte vor Jahren aus einer Stainz eine Stütztenderlok gebaut, da wurde so ein Ersatzteil angebaut.

Bild

Bild
LG Jürgen

thmsgtz
Beitrag von thmsgtz » 05.01.2010, 21:31

Hallo Danke für die schnelle Antwort aber ich habe mal bei Modell-Ritzer geschaut ich glaube das dazu auch noch das Führerhaus gewechselt werden muss aber anhand der Abbildungen bei Modell-land kann man das nicht so genau sehen.Trotzdem besten Dank ersteinmal

Gruß Berlin

Antworten