http://www.modell-land.de/europ-dampf-s ... -1352.html
Aber dafür muss man nicht das Forum bemühen, ein Blick in den LGB-Katalog hätte gereicht.
Mit Auslöser und Kugellagerachsen kann man dafür bis zu 190 Euro ausgeben . . .
Verschiedene Töne abrufen
Moderator: lgb-fan
-
Naja, man kann die Stromversorgung auch über die Steckdose der Lok regeln.
Der Reedkontakt ist jetzt ziemlich günstig, man braucht aber natürlich dann noch 2-3 Auslöser auf der Strecke, z.B. vor jedem Tunnel und dem Bahnhof.
Man muß halt überlegen, wie man das alles bewertet.
Auslöser brauche ich auch bei den Standart-Soundloks wie Mogul, Mallet, 906001, Uintah oder Sumpter Valley.
Metallachsen mit Stromanschluß sind, wie gesagt, nicht nötig.
Das Soundmodul kostet eigentlich gar nicht so viel wenn ich eine Standart-Soundausstattung wie die von der Mogul (Amerikaner) oder Mallet (Deutsch) nehme. Die Mogul-soundmodule mit Reedkontakt sind hier im Shop.
Der Reedkontakt ist jetzt ziemlich günstig, man braucht aber natürlich dann noch 2-3 Auslöser auf der Strecke, z.B. vor jedem Tunnel und dem Bahnhof.
Man muß halt überlegen, wie man das alles bewertet.
Auslöser brauche ich auch bei den Standart-Soundloks wie Mogul, Mallet, 906001, Uintah oder Sumpter Valley.
Metallachsen mit Stromanschluß sind, wie gesagt, nicht nötig.
Das Soundmodul kostet eigentlich gar nicht so viel wenn ich eine Standart-Soundausstattung wie die von der Mogul (Amerikaner) oder Mallet (Deutsch) nehme. Die Mogul-soundmodule mit Reedkontakt sind hier im Shop.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc