Befahrung von Kehrschleifengarnitur

Fragen und Beiträge zu Schienen und Weichen. Gleise umbauen, Weichen elektrisieren uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Albis
Beiträge: 22
Registriert: 07.10.2013, 18:12
Kontaktdaten:

Befahrung von Kehrschleifengarnitur

Beitrag von Albis » 09.03.2014, 21:52

Vor kurzem habe ich eine zweimotorige Lok (Krokodil) erworben, nachdem ich jahrelang nur mit kleinen zweiachsigen, einmotorigen Loks gefahren bin. Bei der Fahrt durch die Kehrschleifengarnitur fährt die einmotorige Lok bis zum zweiten Trenner, also zum Ende der Kehrschleifengarnitur fährt und ich erst dort umpolen / den Trafo rumdrehen muss. Meine zweimotorige Lok bleibt bereits stehen, nachdem die letzte Achse das erste Trenngleis überfahren hat.

Kann jemand erklären, warum das so ist?

Benutzeravatar
'toyo'
Beiträge: 284
Registriert: 08.11.2012, 10:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von 'toyo' » 24.04.2014, 19:03

Weil sie wahrscheinlich auf dem ersten DG Spannung -/+ bekommt, auf dem
zweiten aber noch +/- ...

Problem der elektronischen Kehrschleifenumschaltung ? ...
Selberbauen beruhigt ... :-(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast