Hallo liebe LGB-Fan Mitglieder,
auf diesem Weg nochmal vielen Dank für die Antworten meiner letzten Frage, die einem Quereinsteiger wie mir sehr helfen.
Jetzt schon die nächste.....
Mit meiner kleinen Familie bummelte ich am vergangenen Samstag durch Moers nahe Duisburg. Ich kam an einem kleinen Laden für gebrauchte Modelleisenbahnen vorbei. Da mir noch einige Teile fehlten und ich bislang viel Geld für neue Teile ausgegeben habe, entschloss ich mich für ein paar Schienen.
Hierbei handelte es sich um folgende Schienen.
8 Kurven R1
6 Kuren R2
2 Gerade 60 cm
1 elektrische Weiche links
für alles zusammen zahlte ich am Ende 115 Euro.
Für mich als Neueinsteiger ohne Erfahrungen mit gebrauchten LGB Teilen stellte sich nun die Frage, ob dies ein gutes Geschäft war oder eher nicht. Den Preis mit ähnlichen Teilen bei Ebay zu vergleichen, finde ich echt schwer. Dazu sollte man noch wissen, dass alle Schienen bereits in einer Außenanlage verbaut waren, aber in einem funktionstüchtigen Zustand sind.
Bitte schätzt den Kauf mit euren Erfahrungen einfach mal ein. Alles Zusammen würde man im Internet NEU wohl für ca. 172-175 Euro ohne Porto bekommen.
Vielen Dank
Jan
Meinung zu einem Kauf bei einem Gebrauchtwarenhändler
Moderator: lgb-fan
-
8 Kurven R1 geh ich von max.10-15Euro Wert von aus.
6 Kurven R2 geht in der Bucht wie die Sau weg ca.40-60Euro
Manchmal überlege ich mir schon wie viel so einer über hat um gebrauche Schienen dort so teuer noch zu kaufen.
2gerade 60cm da ich nur Flex oder LGB Kurven verbaue
1 elektrische Weiche 30-40Euro
Würd bei mir so min. 80Euros max. 115Euros machen+noch diese Zwei...
Allem in allem hätt ich jedoch dem Zustand entsprechend noch mit dem Händler gefeilscht.
Aber vorsicht mit Auktionen, DENN Gebraucht ist nicht =Gebraucht
Lg Jeremie
8 Kurven R1 geh ich von max.10-15Euro Wert von aus.
6 Kurven R2 geht in der Bucht wie die Sau weg ca.40-60Euro