Hallo,
ich bin nach langer Pause wieder auf den LGB geschmack gekommen. Nur habe ich die Gebrauchsanweisung verloren.
Kann mir jemand erklären wo ich die Leitungen bei dem RHB Signal anschließen muss? Es geht mir nicht um die weiß-orange Leitung.
RHB Lichtsignal 5095
Moderator: lgb-fan
-
auf die schnelle hab ich das hier gefunden:
https://www.champex-linden.de/download_ ... t_0024.pdf
Seite 18 müsste deine Frage beantworten.
Viele Grüße
auf die schnelle hab ich das hier gefunden:
https://www.champex-linden.de/download_ ... t_0024.pdf
Seite 18 müsste deine Frage beantworten.
Viele Grüße
Grüße aus dem Norden
Michael
Michael
-
eigentlich ist es ganz einfach. Ich versuche mal das zu Beschreiben.
Die beiden 1015U am Anfang und am Ende verbindest du mit einem Draht auf der Gleisseite, die unterbrochen wird.
Somit ist der Stromkreis wieder geschlossen und es ist nur das Stück Schiene auf einer Seite Stromlos, dass zwischen den Unterbrechern sitzt.
Jetzt verbindest du das stromlose Stück Schiene am 1015U mit dem Schaltkontakt des Signals mit einem Draht und mit einem weiteren Draht gehst du wieder vom Schaltkontakt zurück zum 1015U auf die Seite die Gleisstrom führt, damit das Signal beim schalten auch Strom durchschalten kann.
Ich hoffe das war Verständlich so wie ich es Geschrieben habe.
Viele Grüße Michael
eigentlich ist es ganz einfach. Ich versuche mal das zu Beschreiben.
Die beiden 1015U am Anfang und am Ende verbindest du mit einem Draht auf der Gleisseite, die unterbrochen wird.
Somit ist der Stromkreis wieder geschlossen und es ist nur das Stück Schiene auf einer Seite Stromlos, dass zwischen den Unterbrechern sitzt.
Jetzt verbindest du das stromlose Stück Schiene am 1015U mit dem Schaltkontakt des Signals mit einem Draht und mit einem weiteren Draht gehst du wieder vom Schaltkontakt zurück zum 1015U auf die Seite die Gleisstrom führt, damit das Signal beim schalten auch Strom durchschalten kann.
Ich hoffe das war Verständlich so wie ich es Geschrieben habe.
Viele Grüße Michael
Grüße aus dem Norden
Michael
Michael