Ich habe letzten Herbst einige 20 oder mehr Jahre alte defekte EPL Weichenentriebe durch neue ersetzt.
Nach einem 3/4 Jahr sind die 4 Schrauben, die den Deckel verschliessen total gerostet.
Ich habe eine dem Eisenwarenhändler gezeigt. Der erklärte mir das seien Termoplaste Schrauben nach der Norm WM 1412. Was ich brauche sei Kopf Durchmesser 4 mm Gewinde Durchmesser 2,2 mm und das in Edelstahl, aber das könne er in der Schweiz nicht beschaffen.
Was macht ihr gegen dieses Problem? Kennt jemand einen Edelstahlschrauben Lieferant der diese Dimension führt?
Grüsse
Heinz
Rostende Schrauben am Weichenantrieb
Moderator: lgb-fan
- Sound-Design
Stumme Fische schwimmen im Aquarium. Einen Zug soll man auch hören, dezent, aber echt. Klänge sollen so präzis wirken wie jedes optische Detail.
- UWA
Habe dasselbe Problem bei einigen Antrieben.
Es sind entweder alle Schrauben eines Antriebs betroffen, oder aber keine (die Mehrzahl).
Und das Merkwürdige: Bei den Antrieben, bei denen die Schrauben rosten, sind diese scheinbar minimal dicker als die 2,2 x 6,5. Habe nämlich versucht, die alten damit auszutauschen, aber die haben keinen Halt.
Bei den nicht rostenden Antrieben würden sie perfekt passen.
Auch sind diese Schrauben nicht spitz, sondern zylindrisch bis unten hin.
Welche Schrauben hat denn LGB da eingesetzt?
Gruß
CF
Habe dasselbe Problem bei einigen Antrieben.
Es sind entweder alle Schrauben eines Antriebs betroffen, oder aber keine (die Mehrzahl).
Und das Merkwürdige: Bei den Antrieben, bei denen die Schrauben rosten, sind diese scheinbar minimal dicker als die 2,2 x 6,5. Habe nämlich versucht, die alten damit auszutauschen, aber die haben keinen Halt.
Bei den nicht rostenden Antrieben würden sie perfekt passen.
Auch sind diese Schrauben nicht spitz, sondern zylindrisch bis unten hin.
Welche Schrauben hat denn LGB da eingesetzt?
Gruß
CF