Suche dringend ein Heft mit elektrischen Schaltungen usw

Fragen und Beiträge zu Schienen und Weichen. Gleise umbauen, Weichen elektrisieren uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
thmsgtz
Suche dringend ein Heft mit elektrischen Schaltungen usw

Beitrag von thmsgtz » 18.01.2009, 18:05

Hallo kann mir jemand einen Tipp geben .
Ich suche einen Katalog wo sämtliche Schaltungen von elektrischen Weichen,Signale,Blockstrecken auch spezielle Schaltungen usw erklärt werden.Leider habe ich von diesen Hobby noch nicht so viel Ahnung.Ich weiss das bei Neukauf von Signalen und Weichen immer Schaltpläne beiliegen aber da ich alles aus ein Nachlass übernommen habe sind diese nicht mehr dabei.Ich habe so ein Katalog schon mal bei Ebay gesehen dieser war in Din A4 Format aber der Verkäufer hat ihn dann wieder rausgenommen.Vielleicht hat jemand so ein Katalog und benötigt ihn nicht mehr.
Mfg Thomas aus Berlin

Marc
Beitrag von Marc » 19.01.2009, 12:31

Ich habe das angesprochene Heft von Friedhelm geliehen bekommen und kopiert. Ich kann Dir, wenn Du kein Heft findest, eine Kopie ziehen und schicken.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc

Kazumba
Beitrag von Kazumba » 19.01.2009, 14:20

... oder du schaust nach dem Buch "Gleisanlagen und Technik" von Robert Münzing.
Dieses Buch behandelt deine Themen noch ausführlicher. Manchmal kann man es bei Ebay um die 20-30 Euro ersteigern. Neu liegts bei ca 70 Euro.

Ein Beispiel : Nutzung der "Plusschiene" als gemeinsamer Rückleiter für Weichenschaltung - was eine Menge Kabel erspart.
Grüße aus dem Schwabenländle

Kazumba
Beitrag von Kazumba » 02.02.2009, 16:43

Grüße aus dem Schwabenländle

Reinsfelder
Re: Suche dringend ein Heft mit elektrischen Schaltungen usw

Beitrag von Reinsfelder » 03.02.2009, 15:35

thmsgtz hat geschrieben:Hallo kann mir jemand einen Tipp geben .
Ich suche einen Katalog wo sämtliche Schaltungen von elektrischen Weichen,Signale,Blockstrecken auch spezielle Schaltungen usw erklärt werden.Leider habe ich von diesen Hobby noch nicht so viel Ahnung.Ich weiss das bei Neukauf von Signalen und Weichen immer Schaltpläne beiliegen aber da ich alles aus ein Nachlass übernommen habe sind diese nicht mehr dabei.Ich habe so ein Katalog schon mal bei Ebay gesehen dieser war in Din A4 Format aber der Verkäufer hat ihn dann wieder rausgenommen.Vielleicht hat jemand so ein Katalog und benötigt ihn nicht mehr.
Mfg Thomas aus Berlin
Hallo Thomas.
Das Heft mit den Schaltungen habe ich hier,wenn Du es noch brauchst dann mail mich unter dieser Addi mal an.
mreinsfelder@t-online.de
a Grüßla von Manfred

thmsgtz
Beitrag von thmsgtz » 05.02.2009, 12:30

Hallo besten Dank für die vielen guten Ratschläge und 1000 mal Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde hatte mir mal eine kleine auszeit gegönnt :lol: und so ein paar Überstunden abgebaut.
Gruß aus Berlin Thomas

Antworten