Thielgleise mit LGB Gleise Kompatibel

Fragen und Beiträge zu Schienen und Weichen. Gleise umbauen, Weichen elektrisieren uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
thmsgtz

Beitrag von thmsgtz » 06.12.2009, 10:49

Hallo LGBler ich könnte nun relativ billig an ein paar Thielgleise rankommen ,meine frage sind die 100% kompatibel mit den LGB Gleisen????Mein entfernter Nachbar möchte seine langen Gleise ca.10 stck a`2m loswerden und ich wollte sowieso nach und nach auf die 1,20m Schienen von LGB umrüsten da ich dann nicht so viel Schwachstellen habe.Nun habe ich mal gelesen das es zwar die selbe Spurbreite ist aber das es von der höhe mit einigen Anbietern Probleme geben soll.Vielleicht hat jemand davon Erfahrung und könnte mich kurz aufklären.
Gruß aus Berlin
Und ein schönen Nikolaustag noch

99 6001
Beitrag von 99 6001 » 06.12.2009, 12:59

Die Gleise kannst du bedenkenlos mit LGB Gleis einsetzten.Läuft bei mir seit jahren schon problemlos,zumal die Geraden und Gebogenen Gleise von Thiel vom Preis her immer noch günstiger sind als LGB und Piko.

Noch ein Tip:am besten gleich mit Schraubschienenverbindern von Massoth bauen!

Gruß:Thomas

Kazumba
Beitrag von Kazumba » 06.12.2009, 13:50

gleich mit Schraubschienenverbindern von Massoth bauen
oder auch mit den Thieleigenen Laschen verschrauben. Persönlich bevorzuge ich diese - mit Ausnahme bei Weichen, um diese mal schnell ausbauen zu können.
Die Thielverbinder sind unauffälliger, mind. ebenso leitfähig und sehen nahezu vorbildlich aus. Nur eben ein bissel aufwendiger beim Einbau.
Grüße aus dem Schwabenländle

thmsgtz

Beitrag von thmsgtz » 06.12.2009, 16:14

Hallo besten Dank für die schnellen Antworten,dann werde ich die morgen mir gleich schnappen :P
Was meinst du mit Thiellaschen???hast du da vielleicht eine Artikelnummer damit ich mal schauen kann wie die ausehen.Ich wollte mir eigentlich die Massoth schraubbare Messing Schienenverbinder holen gibt es bei Ebay 100 Stck für 105€ und die kann ich auch selbst abholen da der Laden in Berlin ist.
Gruß Thomas

Jürgen Thümmel
Thiel Gleis

Beitrag von Jürgen Thümmel » 06.12.2009, 18:39

Hallo,schaue mal dort nach
http://www.thiel-gleis.de/html/start.html

Jürgen

Antworten