Suche Sonderbausatz Schrankenwärter im Sarg mit Trägern

Gesuche von Spur-G Artikeln sind hier am richtigen Platz.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Neuland
Suche Sonderbausatz Schrankenwärter im Sarg mit Trägern

Beitrag von Neuland » 31.08.2008, 23:38

Hallo,

bitte erlaubt mir mit einer etwas ungewöhnlichen Anfrage an Euch heranzutreten. Vor ca. drei bis vier Jahren wurde des öfteren auf ebay ein Sonderbausatz für LGB angeboten. Es handelt sich dabei um einen im öffnebaren Sarg liegenden Schrankenwärter, welcher von vier Sargträgern getragen wurde.
Wer kann mir bitte helfen und sagen, woch ich sowas noch herbekommen kann? Vielen Dank!

Nette Grüße

Alexander

Kazumba
Beitrag von Kazumba » 01.09.2008, 14:02

Erstmal herzlich willkommen Alexander,

das Ding ist mir auch noch nicht untergekommen. Bin gespannt, ob sich dazu jemand meldet.
Denke, dass es sich um einen der zahlreichen Kleinserienhersteller handelt.
Darf man fragen, was dich zu diesem makabren Wunsch treibt ?
Grüße aus dem Schwabenländle

Gandalf
Beitrag von Gandalf » 01.09.2008, 19:23

Hei Neuland,

Versuch es mal bei Prehm Modellbahnen (www.prehm-modellbahn.de). Der hat mal in der Zeitschrift Volldampf (sehr empfehlenswertes Blatt) dafür Werbung gemacht. Unter der Rubrik Ausstattung-RS-Modelle findest Du die begehrte Leiche im offenen Sarg für schlappe 8,-Euro zuzüglich Versand :wink: . Der hat jedoch keine Träger und ist auch kein Schrankenwärter.

Gruß
Gandalf

Neuland
Danke!

Beitrag von Neuland » 01.09.2008, 21:32

Hallo Gandalf,

danke für Deinen Tipp.
Der angebotene Sarg ist zwar ganz nett, aber noch nicht so ganz das, was ich suchte. Der angebotene Sarge hatte noch eine hübsche goldene Palmwedelverzierung auf den Seite des schön aufsteigenden Deckels und ein Schrankenwärter mit auf der Decke befindlicher Dienstmütze war in seiner blauen Uniform im Sarg eingebettet.
Zusammen mit den vier Sargträgern war das ein imposantes Bild.
Ich habe bei Prehm eine Anfrage gestartet. Vielleicht kann jener mir da ja weiterhelfen.

Nette Grüße

Alexander

Antworten