Hi
Ich habe ein Problem mit meiner 99 6001.
sie ist ca.6 Jahre alt und Werkseiteig digital nachgerüstet worden.
Ich fahre sie nur mit 2 4-Achsigen Prosonenwagen, aber bei einer zu hohen Geschwindigkeit oder 3-5 Personenwagen der selben Art fängt sie manchmal an nur noch ruckartig zu fahren. Wenn sie dann wieder solo fährt ist sei meistens ruhiger...
(Ich fahre digital mit einem 6A Trafo als Stromquelle fur die Digital-Zentrale und drei Weichenstellpulte)
Danke für eure Hilfe schonmla im Vorraus.
99 6001
Moderator: lgb-fan
- Lgb-chen
Nein, das ist nicht das Problem...ich fahr mit der Lok nur aud ebenen Strecken und hab wie gesagt eigentlich nur 2 Anhänger dran, diese Laufen sehr gut und sind nicht beladen (also nur geringes Eigengewicht).
Das mit dem Ruckeln ist eher was mit der Stromvesorgung, da die Lampen dabei immer nur schwach leuchten. Ausserdem passiert das immer erst nach ca.15-25 Metern fahrt...
Nein, das ist nicht das Problem...ich fahr mit der Lok nur aud ebenen Strecken und hab wie gesagt eigentlich nur 2 Anhänger dran, diese Laufen sehr gut und sind nicht beladen (also nur geringes Eigengewicht).
Das mit dem Ruckeln ist eher was mit der Stromvesorgung, da die Lampen dabei immer nur schwach leuchten. Ausserdem passiert das immer erst nach ca.15-25 Metern fahrt...
-
Ich tippe da mal auf einen Decoder-Defect. Wenn Du sagst, dass die Lampen dann nur noch schwach leuchten, ist davon auszugehen, dass die Strombelastung stark ansteigt und dadurch die Spannung zusammenbricht. Zweite Möglichkeit: versuch doch mal, die Lok analog zu betreiben - auf dem gleichen Gleis. Normalerweise wird zugeführte Gleichspannung (Analogbetrieb) über Dioden am Regelkreis des Decoders vorbeigeführt direkt zum Motor. Sollten sich hier die gleichen Probleme zeigen, dann wird mit ziemlicher Sicherheit der Motor zum Herrn sein.
mfG --- GuRo ---
mfG --- GuRo ---