Bin neu dabei Frank
Moderator: lgb-fan
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 27.03.2014, 16:41
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Bin neu dabei Frank
Hallo,
nach langem überlegen habe ich mich jetzt doch mal angemeldet.
Bin Wiedereinsteiger mit LGB und habe mir schöne gebrauchte im Neuzustand Loks der LGB zugelegt. 10 Stück sinds
Die meisten habe ich mir im Modell-Landservice auf Digital mit dem guten Massoth Emotion XLS umbauen lassen Der Hammer, will nie wieder Analog fahren perfekt so macht es richtig Spaß
Falls Jemand noch Wagen der Pennsylvenia haben sollte darf er mich ruhig mal an mailen. Bin Fan von USA Loks und Wagen.
Habe da die Mikado und die große Mallet Samter Vally RV ein Gedicht die Loks
So jetzt wird erst mal eine Strecke im Frühjahr angelegt
Gruss Frank
nach langem überlegen habe ich mich jetzt doch mal angemeldet.
Bin Wiedereinsteiger mit LGB und habe mir schöne gebrauchte im Neuzustand Loks der LGB zugelegt. 10 Stück sinds
Die meisten habe ich mir im Modell-Landservice auf Digital mit dem guten Massoth Emotion XLS umbauen lassen Der Hammer, will nie wieder Analog fahren perfekt so macht es richtig Spaß
Falls Jemand noch Wagen der Pennsylvenia haben sollte darf er mich ruhig mal an mailen. Bin Fan von USA Loks und Wagen.
Habe da die Mikado und die große Mallet Samter Vally RV ein Gedicht die Loks
So jetzt wird erst mal eine Strecke im Frühjahr angelegt
Gruss Frank
- sberndschemir
- Beiträge: 2027
- Registriert: 16.04.2009, 09:11
- Wohnort: Hettenleidelheim
- Kontaktdaten:
Hallo Frank,
herzlich willkommen erst mal bei uns.
Auch bei mir ist die PRR die auserwaehlte US-Bahn,neben der H.S.B. .
Gibt es schon Bilder deiner Bahn?
LG,Bernd
herzlich willkommen erst mal bei uns.
Auch bei mir ist die PRR die auserwaehlte US-Bahn,neben der H.S.B. .
Gibt es schon Bilder deiner Bahn?
LG,Bernd
Zuletzt geändert von sberndschemir am 01.04.2014, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 27.03.2014, 16:41
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Hallo Bernd,
Leider noch nicht bin noch in Planung.
Werde ich später dann reinstellen.
Werde erst mal eine Strecke mobil Aufbauen um meinen neuen Harzbullen 99222 ausprobieren.
Den habe ich jetzt umgerüstet mit dem guten Verdampfer von Massoth da mir der Original zu schwach war.
Kein vergleich mehr der Massoth ist echt super stark im verdampfen.
Gruß
Leider noch nicht bin noch in Planung.
Werde ich später dann reinstellen.
Werde erst mal eine Strecke mobil Aufbauen um meinen neuen Harzbullen 99222 ausprobieren.
Den habe ich jetzt umgerüstet mit dem guten Verdampfer von Massoth da mir der Original zu schwach war.
Kein vergleich mehr der Massoth ist echt super stark im verdampfen.
Gruß
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 01.01.2014, 18:39
- Kontaktdaten:
- sberndschemir
- Beiträge: 2027
- Registriert: 16.04.2009, 09:11
- Wohnort: Hettenleidelheim
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 01.01.2014, 18:39
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 157
- Registriert: 08.12.2009, 17:14
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 307
- Registriert: 30.10.2010, 20:40
- Wohnort: Nähe Elmshorn
- Kontaktdaten:
Warum sollte das mit einem USA-Trains Verdampfer plötzlich "perfekt" werden? Der Massoth hat 8,6 Watt Verdampfernennleistung, der USA-Trains hat 10 Watt - so den Riesenunterschied vermag ich da nicht zu erkennen . . .lokrad hat geschrieben:USA-Trains Verdampfer in die Lok, dann wird das Schauspiel perfekt!!(Holger)
Gruß
Wolfgang
-
- Beiträge: 157
- Registriert: 08.12.2009, 17:14
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Wolfgang,
folgendes ist gemeint: Auf dem Video mit dem Harzbullen ist leider gar kein Rauch und ich finde der gehört zu so einer tollen Lok einfach dazu, und nur darum ging es mir eigentlich.
Was meine persönliche Meinung in Sachen Verdampfer ist, so spielt für mich die Wattleistung keine große Rolle, sondern eher die Dampfleistung und die ist beim USA-Trains Verdampfer enorm. (Innenbetrieb nicht möglich da ansonsten die Rauchmelder ansprechen ). Und noch eins: Ich selbst habe einen Massoth Verdampfer (nicht die verstärkte Ausführung) in die Rügenlok eingebaut (angesteuert über einen Zimo MX 690) und war von der Dampfleistung einfach enttäuscht, nur ein laues Rauchfähnchen. Wie die Rauchleistung bei einem verstärkten Massoth-Verdampfer ist, da habe ich keine Erfahrung dazu. Die Rügenlok wurde allerdings danach mit einem USA-Trains Verdampfer ausgestattet ist raucht kräftig. Der Massoth Verdampfer ist mit ausgebauter Elektronik nun in der 4-achsigen RhB-Diesellok drin (Schweizer Dieselloks dürfen eigentlich gar nicht rauchen) und kann mit dem lauen Fähnchen sogar im Innenbetrieb eingesetzt werden. Naja, und das ist dann ja auch ganz schön.
Gruß lokrad (Holger)
P.S. Alles eigene Erfahrung und eigene Meinung, nur um nicht wieder irgendwelche Lawinen los zu treten!
folgendes ist gemeint: Auf dem Video mit dem Harzbullen ist leider gar kein Rauch und ich finde der gehört zu so einer tollen Lok einfach dazu, und nur darum ging es mir eigentlich.
Was meine persönliche Meinung in Sachen Verdampfer ist, so spielt für mich die Wattleistung keine große Rolle, sondern eher die Dampfleistung und die ist beim USA-Trains Verdampfer enorm. (Innenbetrieb nicht möglich da ansonsten die Rauchmelder ansprechen ). Und noch eins: Ich selbst habe einen Massoth Verdampfer (nicht die verstärkte Ausführung) in die Rügenlok eingebaut (angesteuert über einen Zimo MX 690) und war von der Dampfleistung einfach enttäuscht, nur ein laues Rauchfähnchen. Wie die Rauchleistung bei einem verstärkten Massoth-Verdampfer ist, da habe ich keine Erfahrung dazu. Die Rügenlok wurde allerdings danach mit einem USA-Trains Verdampfer ausgestattet ist raucht kräftig. Der Massoth Verdampfer ist mit ausgebauter Elektronik nun in der 4-achsigen RhB-Diesellok drin (Schweizer Dieselloks dürfen eigentlich gar nicht rauchen) und kann mit dem lauen Fähnchen sogar im Innenbetrieb eingesetzt werden. Naja, und das ist dann ja auch ganz schön.
Gruß lokrad (Holger)
P.S. Alles eigene Erfahrung und eigene Meinung, nur um nicht wieder irgendwelche Lawinen los zu treten!
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 27.03.2014, 16:41
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Hallo Bernd,
Wenn ich jetzt bald wieder Luft und Zeit habe werde ich die HSB 99222 auf meiner Teststrecke mal Filmen.
Mit dem neuen Gepulster Verdampfer von Massoth.
Ok
Danke für Deinen Link mit der HSB und Zimo.
Ich bin leider der Deutschen Firma Mossoth verfallen da mir die Töne vom Zimo Sound zu hoch sind, ist aber alles Geschmacksfrage denke ich auch.
Habe mal das Vergleichsvideo bei You Tube gesehen wo HSB Lok 99222
Im Sound verglichen wird und da hat mir eindeutig der Original LGB und der Massoth im Vergleich zum Dietz , Zimo Uhlenbrock am besten gefallen.
Halt Geschmackssache.
Gruß
Frank
Wenn ich jetzt bald wieder Luft und Zeit habe werde ich die HSB 99222 auf meiner Teststrecke mal Filmen.
Mit dem neuen Gepulster Verdampfer von Massoth.
Ok
Danke für Deinen Link mit der HSB und Zimo.
Ich bin leider der Deutschen Firma Mossoth verfallen da mir die Töne vom Zimo Sound zu hoch sind, ist aber alles Geschmacksfrage denke ich auch.
Habe mal das Vergleichsvideo bei You Tube gesehen wo HSB Lok 99222
Im Sound verglichen wird und da hat mir eindeutig der Original LGB und der Massoth im Vergleich zum Dietz , Zimo Uhlenbrock am besten gefallen.
Halt Geschmackssache.
Gruß
Frank
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 01.01.2014, 18:39
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast