Ich bin Anfänger in der Digitaltechnik. Ich habe mir eine MD MZSpro 8A zugelegt und zum Anfang die kleine Schöma 2060 mit einem MD Drive S augerüsstet, damit sich der Schaden bei einem Fehler in grenzen hält

Die Einrichtung, Installation und Inbetriebnahme lief problemlos. Lok fährt und das Licht kann ich schalten. Einarbeitung in die CVs war auch nicht so schlimm wie erwartet.

Nun ist es so, das bei einem Richtungswechsel die Lok kurz anfährt und wieder stehen bleibt, das macht sie 2-3 mal hintereinander bis sie garnicht mehr losfahrt. Wenn ich wieder in die andere Richtung schalte fährt sie ganz normal. Dieses Problem tritt nur sporadisch auf. Kontaktprobleme am Gleis könne nicht die Ursachse sein, da es auf dem Programmiergleis ebenso ist.
Ist vielleicht der Decoder zu "klein" für den Bühlermotor? Allerdings zieht die Lok laut App nur 600mA max. mit LIcht. Das sollte der Drive S doch packen? Oder hat jemand einen anderen Tipp?
Zur 2. Sache

Ich begann die Tage dann die 66 9001 aus den 80igern zu digitalisieren.
Mit MD Drive L, SX6 Sound Modul und gepulstem Verdampfer. Dies lief auch alles Top soweit.
Nach ein paar Anpassungen läuft sie nun schon ganz gut. (besser gehts natürlich immer)
Frage zur Funktionsbelegung der Z21 App. Dort können nur Funtionen bis F 31 eingestellt werden, mit dem Hinweis, das weitere Funktionstasten ab 32 erst ab Firmware 1.24 verfügbar sind. Muss ich also mit der MD MZSpro mit 32 Funktionen auskommen?
Natürlich komme ich damit aus, aber es müsste natürlich viel umprogrammiert werden.
Ich freue mich auf Antworten zu meinen Fragen,
Schöne Grüße, der Anfänger erwinchen81