Duckrailtown
Moderator: lgb-fan
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 13.07.2008, 10:39
- Wohnort: pfaffenhofen BW.
- Kontaktdaten:
Duckrailtown
Hallole
sodele nach dem der Tee nun fast fertig ist geht es an der Anlage weiter denn der TEE braucht auch auslauf die Strecke soll Analog wie Digital betrieben werden im Moment aber noch Analog nun der Aussere Kreis wird R2 mehr ist nicht drin (platzgründe) die innere Acht wird R1 und geht Berg auf Berg ab die Kleine Nebenbahn steigt nochmals um 25cm es gibt 2 Tunnel die Blaue Brücke und eine Rund Trestle vorne in der Spitze Trestle weil sie mir gefällt passt vieleicht nicht optisch so gut in das FachwerkBild aber sie kommt morgen werde ich den ersten Spatenstich machen und die Randstreifen setzen hier noch der Gleisplan noch als kleine Anmerkung es wird wieder alles geschottert
sodele nach dem der Tee nun fast fertig ist geht es an der Anlage weiter denn der TEE braucht auch auslauf die Strecke soll Analog wie Digital betrieben werden im Moment aber noch Analog nun der Aussere Kreis wird R2 mehr ist nicht drin (platzgründe) die innere Acht wird R1 und geht Berg auf Berg ab die Kleine Nebenbahn steigt nochmals um 25cm es gibt 2 Tunnel die Blaue Brücke und eine Rund Trestle vorne in der Spitze Trestle weil sie mir gefällt passt vieleicht nicht optisch so gut in das FachwerkBild aber sie kommt morgen werde ich den ersten Spatenstich machen und die Randstreifen setzen hier noch der Gleisplan noch als kleine Anmerkung es wird wieder alles geschottert
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)
Grüße Marc (Allu)
- Ramsteiner Kreuzhofbahner
- Beiträge: 449
- Registriert: 23.03.2009, 20:27
- Kontaktdaten:
allu baut am Schnellsten
Hallo allu,
sehr schön geplante Anlage, und der neue TEE kann bekommt einen schönen
Auslauf
Sehr schneller Baubeginn.
Aber lass Dir Zeit für den Anlagenbau
Viel Glück begleiten diese Einstellung hier
sehr schön geplante Anlage, und der neue TEE kann bekommt einen schönen
Auslauf
Sehr schneller Baubeginn.
Aber lass Dir Zeit für den Anlagenbau
Viel Glück begleiten diese Einstellung hier
- sberndschemir
- Beiträge: 2029
- Registriert: 16.04.2009, 09:11
- Wohnort: Hettenleidelheim
- Kontaktdaten:
Hallo und schönen guten Morgen Marc,
ich habe eben deinen SBF-Beitrag gelesen und nach einigem Kopfschütteln bemerkt, dass es in so einem kleinen Forum wie diesem sehr schön ist.
Naja klein ist bei über 560 Mitgliedern evtl. nicht ganz richtig .
So, jetzt zu der eigentlichen Frage: Deine Trestle, wird die ähnlich wie beim Marc S.? Hast du eigene Pläne? Welches Holz nimmst du?
So Jung , beste Arbeitszeit, also ab an den Spaten und die Kamera nicht vergessen
ich habe eben deinen SBF-Beitrag gelesen und nach einigem Kopfschütteln bemerkt, dass es in so einem kleinen Forum wie diesem sehr schön ist.
Naja klein ist bei über 560 Mitgliedern evtl. nicht ganz richtig .
So, jetzt zu der eigentlichen Frage: Deine Trestle, wird die ähnlich wie beim Marc S.? Hast du eigene Pläne? Welches Holz nimmst du?
So Jung , beste Arbeitszeit, also ab an den Spaten und die Kamera nicht vergessen
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 13.07.2008, 10:39
- Wohnort: pfaffenhofen BW.
- Kontaktdaten:
Hallole
Danke für die Antreibenden Worte hat richtig Spass gemacht
und einen Sonnenbrand hab ich mir auch gleich eingefangen
Randstreifen der Etage sind nun Fertig
auf dem Bild sieht man auch schon wieviel Platz ich habe (fast keinen ) und es passen trotzdem 70m Gleis drauf und eine ganze stadt
Danke für die Antreibenden Worte hat richtig Spass gemacht
und einen Sonnenbrand hab ich mir auch gleich eingefangen
Randstreifen der Etage sind nun Fertig
auf dem Bild sieht man auch schon wieviel Platz ich habe (fast keinen ) und es passen trotzdem 70m Gleis drauf und eine ganze stadt
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)
Grüße Marc (Allu)
- Marc
- Beiträge: 1049
- Registriert: 04.03.2008, 21:53
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 13.07.2008, 10:39
- Wohnort: pfaffenhofen BW.
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 13.07.2008, 10:39
- Wohnort: pfaffenhofen BW.
- Kontaktdaten:
- sberndschemir
- Beiträge: 2029
- Registriert: 16.04.2009, 09:11
- Wohnort: Hettenleidelheim
- Kontaktdaten:
Hallo Marc,
Sonntag ist doch der beste Tag zum Schaffen: Die kinder räumen den Garten auf, die Frau schmeisst den Grill an und die Kumpels buddeln schon mal
Nee im Ernst, bei so einem tollen Wetter schnappt man sich die Famillie und geniest den gemeinsamen Tag, alles andere ist nur Hobby .
(Aber die kleine provisorische Schienenverlegung sieht schon gut aus, schade um dein kleines Dorfidyll)
Sonntag ist doch der beste Tag zum Schaffen: Die kinder räumen den Garten auf, die Frau schmeisst den Grill an und die Kumpels buddeln schon mal
Nee im Ernst, bei so einem tollen Wetter schnappt man sich die Famillie und geniest den gemeinsamen Tag, alles andere ist nur Hobby .
(Aber die kleine provisorische Schienenverlegung sieht schon gut aus, schade um dein kleines Dorfidyll)
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 13.07.2008, 10:39
- Wohnort: pfaffenhofen BW.
- Kontaktdaten:
- Marc
- Beiträge: 1049
- Registriert: 04.03.2008, 21:53
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Marc war heute bei mir und hat mal seine V51 einem "Belastungstest" unterzogen.
Ich kannte diese Lok schon und wußte, daß sie gute Zugleistungen erwarten läßt - aber das hat mich dann doch erstaunt.
46 Achsen zog die Lok Problemlos über ca. 3-4% Steigungen mit R1 Radien, sogar durch Schlängelkurven. Und wer meine Hänger kennt weiß, das alle Güterwagen beladen sind mit Holz, Kupferrohren, Modellautos usw..
Ich hätte nie geglaubt, daß diese relativ kleine Lok (für ein 2- Motorer) das schafft. Nur bei den Wagen mußte man aufpassen, daß die Wagen je nach Eigengewicht richtig im Zug positioniert wurden; am Anfang kippten leichtere Hänger einfach in den Kurven um.
Und weil's so schön war gleich nochmal den laaaaaaaaaaaaaangen Güterzug:
Also wer eine enorm zugkräftige Lok sucht, die gebraucht auch noch finanziel attraktiv ist, liegt bei diesem Monster im Schafspelz richtig.
Ich kannte diese Lok schon und wußte, daß sie gute Zugleistungen erwarten läßt - aber das hat mich dann doch erstaunt.
46 Achsen zog die Lok Problemlos über ca. 3-4% Steigungen mit R1 Radien, sogar durch Schlängelkurven. Und wer meine Hänger kennt weiß, das alle Güterwagen beladen sind mit Holz, Kupferrohren, Modellautos usw..
Ich hätte nie geglaubt, daß diese relativ kleine Lok (für ein 2- Motorer) das schafft. Nur bei den Wagen mußte man aufpassen, daß die Wagen je nach Eigengewicht richtig im Zug positioniert wurden; am Anfang kippten leichtere Hänger einfach in den Kurven um.
Und weil's so schön war gleich nochmal den laaaaaaaaaaaaaangen Güterzug:
Also wer eine enorm zugkräftige Lok sucht, die gebraucht auch noch finanziel attraktiv ist, liegt bei diesem Monster im Schafspelz richtig.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 13.07.2008, 10:39
- Wohnort: pfaffenhofen BW.
- Kontaktdaten:
Hallole
heute Mittag habe ich doch noch etwas Zeit gefunden an meiner Anlage weiter zu bauen. Habe die mittlere Ebene angefangen Rabattenplatten zu setzen und diese willkürlich mit Steinen zu verkleiden dieuntere Fahrtrasse ist auch verlegt.
Knochensteine in kies gelegt die Holräume ausbetoniert dann Kies drauf und dann die Schienen die aber wieder abgebaut wurden
heute Mittag habe ich doch noch etwas Zeit gefunden an meiner Anlage weiter zu bauen. Habe die mittlere Ebene angefangen Rabattenplatten zu setzen und diese willkürlich mit Steinen zu verkleiden dieuntere Fahrtrasse ist auch verlegt.
Knochensteine in kies gelegt die Holräume ausbetoniert dann Kies drauf und dann die Schienen die aber wieder abgebaut wurden
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)
Grüße Marc (Allu)
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 13.07.2008, 10:39
- Wohnort: pfaffenhofen BW.
- Kontaktdaten:
Hallole
gestern hatte ich noch 2std Zeit danach muste ich zum Kartrennen wo ich leider nur 2 wurde naja
in den 2 Stunden habe ich einen kleinen berg gestaltet und die Auffahrt angefangen
Heute habe ich den TEE ein letztes mal getestet Analog funktioniert alles die Elektrik auch
hier nun der neue kleine Berg
hier wird die Schalung vorbereitet
gestern hatte ich noch 2std Zeit danach muste ich zum Kartrennen wo ich leider nur 2 wurde naja
in den 2 Stunden habe ich einen kleinen berg gestaltet und die Auffahrt angefangen
Heute habe ich den TEE ein letztes mal getestet Analog funktioniert alles die Elektrik auch
hier nun der neue kleine Berg
hier wird die Schalung vorbereitet
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)
Grüße Marc (Allu)
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 13.07.2008, 10:39
- Wohnort: pfaffenhofen BW.
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 07.05.2010, 10:44
- Wohnort: bei Hamburg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 13.07.2008, 10:39
- Wohnort: pfaffenhofen BW.
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste