Moin moin aus dem Norden.
Frisch angemeldet und schon muss ich mich produzieren... Ich heiße Christian und komme aus Alveslohe. Hamburg ist ein kleiner Vorort, etwas südlich von hier.
Ich lese hier schon seit längerem und dachte ich melde mich jetzt mal an.
Seit der Weihnachtsmann meinen Sohn mit Thomas, Annie und Clarabel beglückt hat, konnte auch Papa seine Loks nach ca. 17 Jahren mal wieder fahren lassen... Sie laufen 1a
Der Traum ist eine Bahn im Garten. Meine Frau hat mir hinterm Haus freie Hand versprochen... Das war ein Fehler, denke ich. Es stehen ca. 160qm zur Verfügung... Da wird sich wohl was machen lassen.
Es soll Richtung Western gehen, da mich Loks und Wagen tierisch faszinieren...
Bis dann...
Alveslohe grüßt die Welt
Moderator: lgb-fan
-
herzlich willkommen hier im Forum!
Ja, Westernbahn geht tierisch ab , klick mal unten . . .
Wenn du Infos brauchst, frag´ ruhig nach hier im Forum, wir berichten gerne von unseren "natürlich nie gemachten" Fehlern am Anfang und wie man es hätte besser machen können .
Bei der Entfernung steht bei besserem Wetter ja auch die Möglichkeit einer persönlichen Inaugenscheinnahme in Reichweite.
P.S.: Welche Art von US-Bahnen meintest du - Normalspur mit den großen Dieselloks oder Schmalspur mit den alten Dampfloks?
herzlich willkommen hier im Forum!
Ja, Westernbahn geht tierisch ab , klick mal unten . . .
Wenn du Infos brauchst, frag´ ruhig nach hier im Forum, wir berichten gerne von unseren "natürlich nie gemachten" Fehlern am Anfang und wie man es hätte besser machen können .
Bei der Entfernung steht bei besserem Wetter ja auch die Möglichkeit einer persönlichen Inaugenscheinnahme in Reichweite.
P.S.: Welche Art von US-Bahnen meintest du - Normalspur mit den großen Dieselloks oder Schmalspur mit den alten Dampfloks?
-
ich meine die guten alten Dampfloks. Der Link triffts schon ganz gut...
20 km Entfernung ist ja eine Lachnummer...
Ich könnte ja ein Foto meiner 160 qm posten. Das wäre aber vermutlich relativ langweilig
Ich hab die Fläche mal grob skizziert. Wo poste ich das denn am Besten?? Könnte viele, sehr viele Ratschläge zu nem Gleisplan gebrauchen. Bin so schrecklich unkreativ.
Bin derzeit analog, möchte irgendwann digital werden. Aber das ist noch zukunftsmusik und in weiter Ferne...
ich meine die guten alten Dampfloks. Der Link triffts schon ganz gut...
20 km Entfernung ist ja eine Lachnummer...
Ich könnte ja ein Foto meiner 160 qm posten. Das wäre aber vermutlich relativ langweilig
Ich hab die Fläche mal grob skizziert. Wo poste ich das denn am Besten?? Könnte viele, sehr viele Ratschläge zu nem Gleisplan gebrauchen. Bin so schrecklich unkreativ.
Bin derzeit analog, möchte irgendwann digital werden. Aber das ist noch zukunftsmusik und in weiter Ferne...
-