Der Neue aus Bo-Ro

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Lebowski
Der Neue aus Bo-Ro

Beitrag von Lebowski » 19.01.2013, 18:54

Hallo,

ich heiße Lebowski, ach nein Sebastian (37) und hatte die Idee gehabt, meinen beiden Kindern (3 und 4) eine LGB-Eisenbahn an Weihnachten zu schenken. Irgendwie muss mich der Spur-G Virus infiziert haben, denn ich beschenkte mich gleich mit! So fahren hier derzeit um den Weihnachtsbaum (ja er ist immer noch da...) eine Harlekin-LGB und eine blaue Diesel-Lok aus dem Toy-Train Starter-Set. Ich selber mische noch den Fahrbetrieb mit einer Dampflok auf; DRG 99 4606 von LGB. Die gab es so günstig beim Holländer. Achja und scheinbar günstige Ebay-Ersteigerungen sind inzwischen auch schon dabei (Werkstatt), welche mich vor Problemen stellen...

Geplant ist erstmal im Haus alles aufzubauen und auch erstmal alles analog.

Naja, ich werde sicherlich einige Fragen an Euch haben und freue mich schon auf Eure Antworten!

Viele Grüße aus Bobenheim-Roxheim (aus der sonnigen Pfalz)

Sebastian

sberndschemir
Beitrag von sberndschemir » 20.01.2013, 09:24

Guten Tag Herr Nachbar!
Erst mal herzlich willkommen.
Bei Fragen bist du hier ganz gut aufgehoben und etliche LGBahner gibt es hier auch in der Nähe. (Der näheste wahrscheinlich nur ein paar Strassen neben dir)

Bei mehr Interesse können wir uns auch gern mal zu einer Tasse Kaffee treffen und/oder du kommst mal zum Gartenbahnerstammtisch in unserer Gegend. Da gibt es immer viele Interessante Gespräche rund um die Bahn und alles völlig ohne Bedingungen.
Ich selbst bin auch erst vor 4 Jahren erkrankt und meine Jungs sind 4 und 10 Jahre jung.
Grüße nach Bobrum-Roxhem vom Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

volvospeed
Beitrag von volvospeed » 22.01.2013, 19:59

Hallo Sebastian,

gut das ich mich nicht alleine infiziert habe. Ich hab erst vor 2 Tage da erste LGB Teil erworben und es hat mich voll erwischt :shock:

Viel Spaß im Forum, wünscht Dir ein ebenfalls blutiger Anfänger

Lebowski
Beitrag von Lebowski » 22.01.2013, 21:09

Hallo Bernd,

vielen Dank für den netten Empfang!

@Bernd gerne werde ich auf Dein Angebot zurück kommen. Dann können wir etwas fachsimplen. Wobei ich wahrscheinlich als Neuling wenig beitragen kann.

Bis dahin viele Grüße

Sebastian :oops:

Lebowski
Beitrag von Lebowski » 22.01.2013, 21:14

Hallo auch Volvo,

naja, von wegen blutiger Anfänger... Ich habe Deine Homepage mir angesehen. Ich bin begeistert! Sieht echt toll aus.

Viele Grüße

Sebastian

PS: Es werden immer mehr Pfälzer... 8)

Antworten