nachdem ich hier im Forum nur als Mitleser unterwegs war, wollte ich mich doch mal anmelden.
Mein Name ist Jürgen, komme aus dem Aachener Raum und bin vor einigen Jahren in meine wohlverdiente Rente gegangen
In den 90er Jahren fingen mein Sohn und ich mit LGB an.
Unsere Anlage bestand aus einigen Stainz´s, Köf´s, Draisine, etliche Waggongs und Playmobil Loks mit Anhänger.
Unsere Anlage wurde hin und wieder in den Sommermonaten im Garten oder aber im Wohnzimmer/Kinderzimmer aufgebaut. Unsere LGB Anlage diente hauptsächlich zum Spielen.
Mit zunehmendem Alter unsere Sohnes ließ das Interesse an LGB nach. Die LGB kam nur noch zu Weihnachten als ovaler Kreis um den Weihnachtsbaum zum Einsatz.
Nun hat unsere Enkelin ihre Freude an LGB gefunden, sodass wir nun hin und wieder für einige Wochen einen Teil der Anlage bei Oma und Opa im Wohnzimmer/Kinderzimmer aufbauen.
Da der Opa nun etwas mehr Zeit hat, habe ich mich etwas mehr mit der Digitalisierung beschäftigt.
Die letzte Anschaffung damals mit unserem Sohn war die MZS III 55006P mit 2 Lok-Handys 55016P sowie eine digitale Schöma, die auch heute noch ohne Probleme funktioniert.
Seit kurzer Zeit haben wir auch eine digitale Playmobil-Lok bekommen, die ich jetzt gerne für meine Tests/Versuche bezüglich Digitalisierung benutzen möchte.
Hierzu habe ich einige Fragen, die ich aber gerne im Forum in der entsprechenden Rubrik stellen möchte
Wünsche allen User alles Gute und vor allem bleibt gesund.
Viele Grüße Jürgen