Hallo!
Mein Name ist Stephan, bin 44 Jahre alt und ich komme aus Pirmasens. Ich habe schon eine Weile hier mitgelesen und vor ein paar Tagen beschlossen mich anzumelden. Als Kind bekam ich eine H0-Bahn, träumte aber schon immer von etwas "Größerem" und US-Bahnen. Vor ein paar Jahren habe ich mir dies endlich erfüllt und mit der LGB US-Startpackung 70323 (Personenzug PRR) begonnen. Da mir dann aber doch die D&RGW besser gefallen hat, habe ich nur noch D&RGW -Fahrzeuge gekauft. Ich fahre nur Dampfzüge. Meine Fahrzeugpark setzt zusammen aus Modellen von Bachmann (Big Haulers & Spectrum), Aristocraft, LGB und HLW. Inzwischen sind es 10 Loks und etwa 50 Personen- und Güterwagen. Die Loks sind alle digitalisiert und mit Sound ausgestattet. Leider habe ich keinen Garten und auch kein MoBa-Zimmer, so daß meine Züge (mit Erlaubnis meiner Frau) nur ab und zu etwas Auslauf beim Teppichbahning im Wohnzimmer bekommen. Aber das ist immer noch besser als gar nichts.
Gruß
Stephan
Ein Neuer aus dem Süden von Rheinland Pfalz
Moderator: lgb-fan
-
Ein Neuer aus dem Süden von Rheinland Pfalz
Gartenbahn - Was sonst?
- Ramsteiner Kreuzhofbahner
Hallo Stephan D,
na dann herzlich willkommen hier im Forum, Na und Deinem Problem können wir aber schnell abhelfen, Termin bei mir ausmachen, Einpacken, herkommen und einfach Digital fahren lassen. Ok ? .
Wo? Ei in Ramschde off de Ramschder Kreuzhofbahn
Einfach kurze PM an mich OK ?
Und ansonsten viel Spass im Forum
na dann herzlich willkommen hier im Forum, Na und Deinem Problem können wir aber schnell abhelfen, Termin bei mir ausmachen, Einpacken, herkommen und einfach Digital fahren lassen. Ok ? .
Wo? Ei in Ramschde off de Ramschder Kreuzhofbahn
Einfach kurze PM an mich OK ?
Und ansonsten viel Spass im Forum
- sberndschemir
herzlich willkommen bei uns.
Die Bahn vom Manfred und seinen Wissensfundus kann ich dir nur an´s Herz legen. In PS selbst gibt es sehr nette Modulbahner, bei denen ist in den Adventstagen auch immer fahren und Gedankenaustausch möglich.
Nah, Hettenleidelheim (BAB6 Raststätte Pfalz) ist auch nur 40-50km entfernt.
Hier werden sie geholfen
LG,Bernd
herzlich willkommen bei uns.
Die Bahn vom Manfred und seinen Wissensfundus kann ich dir nur an´s Herz legen. In PS selbst gibt es sehr nette Modulbahner, bei denen ist in den Adventstagen auch immer fahren und Gedankenaustausch möglich.
Nah, Hettenleidelheim (BAB6 Raststätte Pfalz) ist auch nur 40-50km entfernt.
Hier werden sie geholfen
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
Vielen Dank für die Einladungen.
@ Manfred:
Eine Ausfahrt auf der RKB wäre eine gute Idee. Zumal meine Frau aus Hütschenhausen stammt (und meine Schwiegereltern da wohnen) und ich in Miesau arbeite. Wenn wir demnächst mal wieder bei meinen Schwiegereltern sind, könnte ich ja mal mit einer Garnitur vorbei kommen, nach vorheriger Anmeldung versteht sich natürlich.
@ Bernd:
Hettenleidelheim behalte ich mir im Hinterkopf.
Gruß
Stephan
Vielen Dank für die Einladungen.
@ Manfred:
Eine Ausfahrt auf der RKB wäre eine gute Idee. Zumal meine Frau aus Hütschenhausen stammt (und meine Schwiegereltern da wohnen) und ich in Miesau arbeite. Wenn wir demnächst mal wieder bei meinen Schwiegereltern sind, könnte ich ja mal mit einer Garnitur vorbei kommen, nach vorheriger Anmeldung versteht sich natürlich.
@ Bernd:
Hettenleidelheim behalte ich mir im Hinterkopf.
Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?