Ein Neuer aus Kanada

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
fatcat
Ein Neuer aus Kanada

Beitrag von fatcat » 26.07.2010, 18:46

Hallo alle miteinander,

Ich freue mich das ich Eure Gruppe gefunden hatte - ich habe LGB Bahnen und 'ne Menge fragen. Ich sammelte zwar schon seit einiger Zeit, hatte aber nie Zeit um Sachen aufzubauen. Nun diesen Sommer wird es gemacht, und ich werde Gleise in meinem Garten fuer die Sommerzeit aufbauen. Eine meiner Loks, eine 23191 hatte ich vor kurzen den Ton Tender abgemurkst, einen kurzen an der Platine. Nun suche ich Ratschlaege fuer eine Loesung. Kann mir da jemand etwas helfen? :roll: Ich kaufte einen Tender 69232, fand aber herraus das die Steckverbindungen nicht passen - giebt es Schaltungsplaene fuer den Original Tender oder den "Neuen"? Beste Gruesse aus Vancouver :)
keep on rolling

Marc
Beitrag von Marc » 26.07.2010, 19:35

Hallo ins Land der Ahornblätter.

Bei der Lok handelt es sich ja wohl um die Mogul.
Am einfachsten und billigsten wirft man die alte Soundplatine und wenn nötig auch den Auslöser für Pfeife und Glocke auf den Müll und besorgt sich diese Teile neu.
Der Tender ist ja leicht zu öffnen da sich die einzelnen Lautstärkeregler auf der Platine befinden.
Hier im verregneten Deutschland kostet die Soundplatine etwas unter € 30,-- (hier im Shop € 29,99)
und der Auslöser ca. € 15,-- (hier im Shop € 11,99).
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc

fatcat
Danke

Beitrag von fatcat » 27.07.2010, 00:41

Hallo Marc,

Vielen Dank fuer Deinen Tip, dass hat mir sehr geholfen, ich werde Deinen Ratschlag befolgen!!!

Beste Gruesse von Vancouver,

Norbert
keep on rolling

Antworten