Ein Neuer aus Niederkassel

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Rollie
Ein Neuer aus Niederkassel

Beitrag von Rollie » 28.02.2012, 16:17

Hallo Zusammen,

hier mal kurz was zu meiner Person, bin 50 Lenze jung, komme aus Niederkassel, liegt zwischen Köln und Bonn und von Beruf Dreher.

Hobbys, sind bzw, waren cnc-Maschinen bauen, Carrera-Bahn, Billard und Dart spielen, Flippern z.Z. leider keinen eigenen mehr
ab und an ein Kneipenbummel und natürlich unser Hund.

Jetzt bin ich auch noch zur LGB gekommen, eine feste Anlage im Garten wirds wohl nicht, habe zwar 250 m² Vorgarten, leider nur Vorgarten direkt an der Hauptstraße. Daher werden es wohl eher temporäre Anlagen. Für die Zukunft möchte ich aber eine Bahn in meinem Partykeller an der Wand fahren lassen, dass wir dann mein "Wisky-Express"

Das Thema wird passend zu meinem Keller im Westernstil gehalten.

Mittlerweile habe ich schon einiges an Schienen (Kurven R1), Weichen, Trennstellen und auch an Rollmaterial, 3 Loks und 7 Wagen.

Nach vielen fummeln mit immer etawas anderen Strecken, ist mir die Idee zu einer Wettkampfbahn gekommen, aber mit einem vernünftigen Gleisplan haperts noch ein bisschen, daher mache ich dafür noch einen eigenen Thread auf und hoffe auf Eure Hilfe.

So, dass wars erst mal von mir an dieser Stelle

Gruß Roland

Idefix
Beitrag von Idefix » 01.03.2012, 01:44

niederkassel - das hab ich doch schon mal gehört. da gibts doch dieses oldtimertreffen...

...und nen dreher könnt ich auch noch brauchen...!

:roll:
wilkommen im forum! :evil:

Rollie
Beitrag von Rollie » 01.03.2012, 22:49

na erst mal Danke, ja, Oldtimertreffen ist bei uns.
Einen Dreher such ich auch noch ;-) wenn Du mal was machen willst, kannst Du gern vorbeikommen, Drehbank steht in der Werkstatt.

Mit der R1 überleg ich mir noch wenns eng wird :wink:

Gruß Roland

DCC-Greenhorn
Wettbewerbsanlage

Beitrag von DCC-Greenhorn » 03.03.2012, 20:41

Hallo Roland

willkommen hier im Forum, in dem Du hoffentlich viele nützliche Tips findest und selbst vielleicht auch den einen oder anderen Beitrag beisteuerst. Schade, daß Niederkassel so weit weg ist. Ich habe zwar keine konkreten "Dreh-Wünsche" im Augenblick, aber würde doch gern mal einem Fachmann etwas länger über die Schulter schauen.

Wettbewerbsanlage ? Ich weiß nicht genau, wie man einen Beitrag aus diesem Forum hier einfügen kann, daher der etwas umständliche Hinweis auf eine Diskussionsrunde in der Rubrik "Gartenbahn, Anlagenbau, Gleisbau" (oder so ähnlich), wo gerade das Thema Wettbewerbsanlage (incld. Gleisplan-Vorschlägen) diskutiert wird. Vielleicht schaust Du Dir das mal an.

Viele Grüße und noch mehr Spaß mit Deinem neuen Hobby !
Freundliche Grüße
Wolfgang

"fliegende" LGB-Anlage immer wieder an Weihnachten

Antworten