Ein NEUER

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Umbausiggi
Ein NEUER

Beitrag von Umbausiggi » 21.12.2009, 08:39

Hallo Miteinander,

gleich vorweg... ich bin kein Eisenbahnfreak, renne nicht mit Kelle und Schaffnermütze durch den Garten und fotografiere keine Loks, aber irgendwie hat es mich doch um das Thema LGB ganz schön erwischt !!

2008 beakm mein Neffe zu Weihnachten eine Stainz Startpackung.
Ich noch nie was von Spur G gehört fand recht viel Gefallen daran und spielte an seinem Geburtstag wohl mehr damit als er selbst.
(er 4 J, ich 26 J). Mein Vater erkannte den Ernst der Lage und schwups fand ich zu meinem Geburtag eine 2020 mit 3 Wagen, einen Trafo und 6,25 m Flexgleis vor. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht ob ich mich so sehr freuen sollte, da meine Freizeit bereits mit Familie, Haus, Autos und div. Beschäftigungen belegt war.

Nun ja... im Mai 2008 baute ich den Kreis im Garten auf und erfreute mich mit meinem Nachbarn daran. Meine Frau fand das Thema ok, aber fand den Kreis etwas popelig da es zu sehr nach Spielzeug aussah... !
Das war mein Stichwort......
Zuletzt geändert von Umbausiggi am 21.12.2009, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Umbausiggi
Teil 2

Beitrag von Umbausiggi » 21.12.2009, 08:52

Ab ins Auto und 15m (a 3m) Flexgleis gekauft.
Nun sah das schon besser aus, aber das Zeug immer rein und raus schleppen ...... nein nein, ich erkannt schnell... da vergeht schnell die Lust. Ein Lokschuppen wurde gebaut... natürlich mit zwei Gleisen... also was musste her... RICHTIG ein zweiter Zug. Diesmal eine 2075 mit Personenwagen. Mittlerweile sind es ca. 80 m Gleis, mit mehreren beleuchteten Gebäuden, ein Bahnhof,Tunnel, eine Strassenbahnpendelstrecke mit einer offenen Bachmann und alle Lkos wurden modifiziert. D.h. mit Sound ausgestattet, 5V Spannungsbegrenzer für 5V Rauch, nur noch LED Licht im Einsatz (OPTIMAL FÜR ANALOG), und und und.
Habe eben eine umgebaute 20212 verkauft, da ich doch meine Vorliebe für Modelle Mitte, bis Ende der 70iger gefunden habe.
Wer Interessat hat, ich habe tolle LED Loklampen für vorn für die 2075 gebaut (sieht man auch auf dem Video).
Zur Zeit habe ich weiterhin zwei 2075,zwei 2020 und eine 2070D (im Umbau)
http://www.youtube.com/watch?v=HKpVJZoqagE

sberndschemir
Beitrag von sberndschemir » 21.12.2009, 23:04

Hallo Siggi, ich bin nicht der große Begrüsser, also herzlich willkommen, wenn ich das so sagen darf.
Nun zum wesentlichen:2075 habe ich auch und bin evtl. dabei diese zum Cabrio umzugestalten. Deine Lampen interessieren mich!!! Doch wenn es einfach nachzubauen geht und mein Söhnchen (7,5) das auch mit ein wenig Hilfe schafft, stelle es doch bitte im Thread Nachwuchsförderung ein.
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Antworten