Ein Saarländer...

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
explorer
Ein Saarländer...

Beitrag von explorer » 19.12.2016, 13:28

will sich kurz vorstellen, na dann mal Hallo an alle, ich bin über Goo... bei euch hier gelandet einiges interessanteres konnte ich schon erlesen aber ich habe auch noch ein paar Fragen. Ich habe nach ca. 30 Jahren wieder meine LGB ausgegraben die ich als ca. 4 Jähriger Anfang der 70 er Jahre von Vati geschenkt bekommen habe, jetzt (2013) wo ich selbst Vater eines Jungen geworden bin will ich diesem natürlich auch das Modellbahn Gen weiter geben, selbst bin ich nicht so ganz der Technik Profi schon gar nicht wenn es um Digitale Steuerung geht, da gibt es ganz viele Böhmische Dörfer für mich, na ja ich hoffe man kann noch einiges lernen.
Ich wohne im Ostsaarland in der Nähe von Neunkirchen, bin 48 Jahre, arbeite in der Lebensmittel herstellenden Industrie, mein Arbeitgeber liebt sogar Lebensmittel :-)

Bernhard

Trams
Re: Ein Saarländer...

Beitrag von Trams » 19.12.2016, 15:17

Hi Bernhard,
wir lieben digitale Gartenbahnen, insofern solltest Du Dich bei uns schon gut aufgehoben fühlen, auch wenn wir Deinem Arbeitgeber keine Konkurrenz machen wollen.
Digitaltechnik und was dazugehört kann man lernen, meine ich. Man muss ja nicht gleich Vollprofi werden, der alles ohne jede fremde Hilfe selber machen kann. In dem Sinne, einfach fragen.
Umbauanleitungen gibt es auch für ältere Loks genügend im Netz, am besten suchst Du Dir Gartenbahner in Deiner näheren (oder auch weiteren) Umgebung zum Fachsimpeln und zur Unterstützung beim Einstieg in die digitale Welt.

Schöne Grüße
Trams

sberndschemir
Re: Ein Saarländer...

Beitrag von sberndschemir » 20.12.2016, 11:01

GuMo Bernhard,
herzlich Willkommen aus der Pfalz. Leider hast du dich ein bischen spät angemeldet, sonst hätte ich dich zu den Gartenbahnern Südwest(http://www.gartenbahner-sw.de/) zu den Adventsfahrtagen eingeladen um ein wenig zu plaudern und zu zeigen. Natürlich stehen dir die Kollegen auch an den Stammtischen und zu den "Freitäglichen-Bastelabenden" für Fragen zur Verfügung.

LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Antworten