Hallo,
mich möchte mich kurz einmal vorstellen. Mein Name ist Michael und betreibe meine Gartenbahn seit 1999. Ich habe bestimmt wie andere, einiges Lehrgeld bezahlt. Würde ich nochmals am Anfang stehen, würde ich mindestens mit R2 Kurven und Flexgleisen beginnen. Alles andere wäre unangebracht. Bei kurzen geraden sind zu viele Schwachstellen vorhanden. Weiterhin würde ich nur Schraubverbinder benutzen. Da ich im Harz wohne, fahre ich überwiegend Modelle der Harzer Schmalspur Bahn. Ich bin kein Nietenzähler und mache alles was mir gefällt. Ich rüste gerade meine Gleise mit vernickelten Gleisen um. Habe ca. 10 Loks im Bestand und alle sind mit Digitaldecoder und Sound ausgerüstet. Die Weichen werden auch digital geschaltet. Ich fahre zur Zeit mit LGB Zentrale 2 und Laptop. Meine bereits gekauften Massoth DIMAX Komponenten werden in nächster Zeit installiert. Mit meiner Gartenbahn habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt. Wenn jemand einmal den Harz besucht und es meine Zeit es zulässt, würde ich mich auf einem Besuch eines Gleichgesinnten freuen (Tel. 039483/97489 oder apfelallee@t-online.de)
eine neuer aus dem Harzkreis
Moderator: lgb-fan
-