Gartenbahnfan Secondg stellt sich vor

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
secondg
Gartenbahnfan Secondg stellt sich vor

Beitrag von secondg » 26.07.2012, 07:22

Hallo liebes Forum!
Ich bin mit der LGB Gartenbahn Spur G groß geworden. Angefangen hat es, wie fast immer, mit einer Startpackung mit der bekannten „LGB Stainz“, einem Kranwagen und einem offenen grünen Güterwagen und dem Schienenkreis. Weiter ging es dann mit diversen Schienen, die erste Weiche, weiteren Wägen und, und, und… Dann kam die berühmte „Künstler“-Pause, Ausbildung, Freundin usw., keine Zeit mehr für die LGB.

Nun habe ich mich wieder der LGB gewidmet und möchte mit meinem Onlineshop für gebrauchte Gartenbahnen auch meinen Beitrag leisten, zukünftige Generationen für die Gartenbahn zu begeistern und unser Hobby am leben zu halten.

Hauptberuflich bin ich dipl. Ing. im Gebiet der Automobiltechnik.
Gebrauchte Gartenbahnen Spur G bei http://www.second-g.de

Marc
Beitrag von Marc » 26.07.2012, 07:39

Habe mir schon den Shop angeschaut - die Präsentation ist gut und gelungen (besonders die kleinen Videos der fahrenden Loks), die Preise mit den üblichen Schwankungen - bei manchen Dingen günstig, bei anderen wiederum weniger - aber ich muß ja nichts kaufen - ich kann, wenn ich will.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc

lokrad
Beitrag von lokrad » 28.07.2012, 17:47

Ein freundliches Hallo ans Forum und besonders an secondg,
dieses Forum wird von einem Händler als Plattform zum Meinungsaustausch und Hilfestellung der Mitglieder zur Verfügung gestellt. Mit dabei Rubriken suchen und verkaufen für den privaten Verkäufer. Ich vermute mal, das sowas auch nicht ganz ohne Kosten funktioniert. Ich möchte hier keine Lawine lostreten, aber ich finde es irgendwie beschämend, eine Plattform eines anderen Händlers für seine eigenen Zwecke zu nutzen. Vor allen dann, wenn das Warenangebot sich nicht wesentlich vom diesem Händler unterscheidet.
Mag sein, das ich in so einem Fall kleinlich denke, aber fair finde ich so eine Art nicht.
Trotzdem freundliche Grüße
lokrad (Holger)
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

secondg
Beitrag von secondg » 29.07.2012, 13:10

Hallo Lokrad,

man kann generell darüber streiten, ob es ok ist, dass ein Händler ein Forum betreibt. Wenn es darum geht, dass jeder Händler sein eigenes Forum betreiben soll, gerne, kann ich machen, aber macht den das Sinn?
Soweit ich informiert bin, ist Modell-Land auf Neuteile und Ersatzteile spezialisiert. Ich dagegen biete hauptsächlich gebrauchte Gartenbahnen an. Ist das nun schlimm?
Ich bin davon ausgegangen, dass dieses Forum zwar von einem Händler gegründet wurde, es aber durchaus auch öffentlich ist. Sollte dies nicht so sein, dann bitte ich den Administrator meine Beiträge zu löschen....

Grüße aus BW
Nico
Gebrauchte Gartenbahnen Spur G bei http://www.second-g.de

lokrad
Beitrag von lokrad » 29.07.2012, 14:14

Hallo secondg,
sicherlich ist es richtig, wenn jeder Händler sein eigenes Forum betreibt werden Beiträge, Fragen und Hilfen noch weiter "verzettelt" und noch unübersichlicher. Das dieses Forum öffentlich ist, ist auch klar und wenn der Betreiber (Adminisrator) kein Problem sieht, so soll es mir auch recht sein. Meine Meinung dazu habe ich bereits gesagt. Vielleicht kannst Du ja aufgrund deiner Erfahrung mit Gebrauchtartikeln auch hier, bei entsprechenden Fragen, Beiträge leisten, worauf man bei entsprechenden Sachen achten sollte. Insofern wäre es schade, solche Beiträge deinerseits zu löschen. Also, willkommen in diesem Forum
Gruß lokrad (Holger)
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Antworten