Hallo aus dem schönen Münsterland

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Casi1974
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2021, 10:07
Kontaktdaten:

Hallo aus dem schönen Münsterland

Beitrag von Casi1974 » 17.03.2021, 11:24

Hallo erst mal, ich bin Carsten 46 Jahre Alt und komme aus dem schönen Münsterland um genau zu sagen bin ich Wohnhaft im Kreis Coesfeld.
Bin verheiratet und habe 2 Kinder, meine Frau hab ich glücklicherweise im Modellbau Fachgeschäft kennen gelernt wo sie für die Abteilung Modellbahn und RC verantwortlich war,somit habe ich natürlich was das Hobby betrifft alles richtig gemacht.
Ich bin schon seid vielen Jahren Spur G Freund und fahre hauptsächlich DB Normalspur trotz alldem bin ich natürlich auch Besitzer einer Stainz ich glaube die hat jeder von uns.
Dieses Jahr möchte ich mit einer 1 oder 2 spurigen Bahn in den Garten umziehen.
Ich bin überzeugter Analog Fahrer ich Denke für eine 1 spurige oder eventuell 2 spurigen Bahn kann man das auch Analog belassen.

Das war es erst mal von mir.

Gruß
Carsten

Buffi
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2020, 05:27
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Münsterland

Beitrag von Buffi » 17.03.2021, 15:06

Hallo Carsten

willkommen im Forum. Ich habe gleichfalls mit analog im vergangene Jahr im Garten Spur G angefangen. Nun habe ich mich zu digital entschieden - und das war für mich richtig.
Analog ist einfach zum Fahren und bauen. Auch kann man heut mit der analogen Anlage viel machen.
Also bleib bei Analog, wenn du wirklich fahren und spielen willst. Digital ist anspruchsvoll und leider auch teuer - aber man kann eben viel mehr machen. Das entscheidende ist die Zeit und der Finanzminister in der Familie.
Gruß Uwe
Gruß aus Chemnitz
Uwe
(Spur G - Digital - Modellbau Spur TT)

Benutzeravatar
lgb-fan
Site Admin
Beiträge: 209
Registriert: 27.09.2006, 15:20
Wohnort: Bad Bodenteich
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Münsterland

Beitrag von lgb-fan » 17.03.2021, 16:03

Hallo Carsten
herzlich Willkommen aus der flachen Lüneburger Heide.
Viele Grüße / Best regards

Bernd Ritzer

ML-Train GmbH
www.ML-Train.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast