Hallo aus München!

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Marc1971
Hallo aus München!

Beitrag von Marc1971 » 30.07.2019, 22:22

Hallo zusammen,

Ich bin vor ca. Einem Jahr zum Thema Gartenbahn gekommen. Ich hatte früher in meiner Jugend vor bereits 40+ Jahren mal eine analoge HO Anlage. Jetzt nach der langen Pause hat mich das Bähnerfieber wieder erfasst als ich im Letzten Jahr mal einen Bericht über Gartenbahnen gesehen habe. Was mir - im Gegensatz zu einer HO Innenanlage - an der Spur G gefällt, ist dass zum einen die Wagen etwas größer sind sowie das man beim Spielen in der freien Natur ist und nicht im staubigen Keller.

Mein Fokus liegt bei der Rhätischen Bahn sowie HSB und habe mich im letzten Jahr mit einigen Loks und Wagen dazu eingedeckt sowie einen Track mit ca 20 Weichen auf dem Dachstuhl gelegt. Das Ganze ist aktuell erst mal als Übungsfläche gedacht um die ganzen Details zu lernen (digitale Steuerung von Loks und Weichen, Signale, Automatisierung mit PC), bevor dann der Aufbau einer GB im Garten irgendwann folgen soll (mache mich hierzu aktuell Schlau zum Thema Trassenbau).

Auch wenn das Ganze doch recht zeitaufwendig und auch nicht gerade billiges Hobby ist und die Sachen manchmal etwas länger dauern bis sie fertig werden (mit vielen Fehlern und Versuchen bis es dann klappt), macht es sehr viel Spass.

Ich freue mich auf einen Regen Austausch hier und sage erst mal bis bald!

Marc

sberndschemir
Re: Hallo aus München!

Beitrag von sberndschemir » 31.07.2019, 10:45

GuMo Marc,
herzlich Willkommen hier. Über die "Suche" findest du zu vielen Themen einiges und Fragen werden eigentlich auch immer beantwortet.

LG ,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Antworten