Hallo Jochen!
Du solltest an dieser Stelle den thread beenden und Deine Fragen gezielt in den anderen Sparten dieses Forums stellen, dann werden sie auch von den entsprechenden Fachleuten gelesen.
Wenn Dir Experten vom Kauf einer Baldwin abraten, dann hat dies bestimmt einen Grund.
Gerade am Beginn, wo man noch so viel Material benötigt und alles Geld kostet, wäre eine Fehlinvestition besonders schmerzlich.
Noch etwas zu den schraubbaren Schienenverbindern: Speziell Weichen sollen mit diesen Teilen mit den Gleisen verbunden werden, da sie im Störungsfalle leicht aus dem Gleiskörper entnommen werden können, ohne durch seitliche Bewegungen das Gleisbett zu zerstören.
Carpe diem!
Hallo aus Spanien
Moderator: lgb-fan
-
ich würde dir zu zwei Sachen raten. Erstens, befolge den guten Hinweis von Walter.
Zweitens und wichtiger die Lok. Als zweite Lok habe ich mir eine Tenwheeler von Bachmann gekauft. Diese Lok ist mit einem Trafo um 1A zusammen mit deiner Playmo-Lok zu betreiben, sieht nett aus und dreht zuverlässig ihre Runden.Ein Sound wird mit Batterie betrieben und ist für den Anfang nur toll. Der Dampf kommt auch und beides ist separat abzustellen. Neu kostet die Lok um 250.-€, eher weniger. Beim Kauf solltest du darauf achten, das es die "Anniversary-Version" ist, da diese über Metall- statt Plastegestänge an den Treibrädern verfügt.
LG,B
ich würde dir zu zwei Sachen raten. Erstens, befolge den guten Hinweis von Walter.
Zweitens und wichtiger die Lok. Als zweite Lok habe ich mir eine Tenwheeler von Bachmann gekauft. Diese Lok ist mit einem Trafo um 1A zusammen mit deiner Playmo-Lok zu betreiben, sieht nett aus und dreht zuverlässig ihre Runden.Ein Sound wird mit Batterie betrieben und ist für den Anfang nur toll. Der Dampf kommt auch und beides ist separat abzustellen. Neu kostet die Lok um 250.-€, eher weniger. Beim Kauf solltest du darauf achten, das es die "Anniversary-Version" ist, da diese über Metall- statt Plastegestänge an den Treibrädern verfügt.
LG,B
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
- Marc
Ich würde als Dampflok die LGB 2015 (deutsche Ausführung), 2016 oder 2017 (Ami-Loks) empfehlen. Sind kleine 2 motorige Kraftpackete, die für knapp über 200 Euronen zu bekommen sind.
Für die Bachmann Anniversery 10-Weeler sind ge4rade bei Ebay immer gute Angebote aus Spanien drin.
Für die Bachmann Anniversery 10-Weeler sind ge4rade bei Ebay immer gute Angebote aus Spanien drin.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
Hallo Jochen,
schau mal bei diesem Händler nach
http://shop.ebay.de/texas-trains-de/m.html
er ist laut Angebot aus Spanien.
Jürgen
schau mal bei diesem Händler nach
http://shop.ebay.de/texas-trains-de/m.html
er ist laut Angebot aus Spanien.
Jürgen
-
Ich hatte in den letzten Tage leider keine Zeit , habe aber Am Sonntag dann doch nochmal die Schienen verlegt um wenigstens einmal die Lock über die Brücke zuschicken, ich hoffe das am nächsten Wochenende dann die richtigen Bahn arbeiten beginnen. Nochmals danke für die vielen gute ratschläge
Grüsse aus Spanien Jochen
Ich hatte in den letzten Tage leider keine Zeit , habe aber Am Sonntag dann doch nochmal die Schienen verlegt um wenigstens einmal die Lock über die Brücke zuschicken, ich hoffe das am nächsten Wochenende dann die richtigen Bahn arbeiten beginnen. Nochmals danke für die vielen gute ratschläge
Grüsse aus Spanien Jochen
-
schön, dass du dabei bist !
Wäre sehr hilfreich, wenn du mal ein paar Bilder vom Werdegang deiner Anlage hier einstellen könntest.
Macht einfach Sinn, um sich besser über die Details austauschen zu können.
Und außerdem lockert es die Beiträge etwas auf.
Grüße nach Spanien (wo eigentlich?)
schön, dass du dabei bist !
Wäre sehr hilfreich, wenn du mal ein paar Bilder vom Werdegang deiner Anlage hier einstellen könntest.
Macht einfach Sinn, um sich besser über die Details austauschen zu können.
Und außerdem lockert es die Beiträge etwas auf.
Grüße nach Spanien (wo eigentlich?)
Grüße aus dem Schwabenländle
-
da bin ich endlich wieder konnte einfach nicht weiter machen aber jetzt über Ostern soll es weiter gehen , wegen dem Gleisbett nehme ich ewas breitere Beton steine und Zementier sie etwas da wie ich scho erwähnt hatte Hund und Kind , ich muss mich jetzt mal dran machen und lernen wie man Bilder einsetzt damit ich euch dann meine kleine Anlage zeigen kann.
Frohe ostern Jochen
Frohe ostern Jochen